Hallo Silvi, welche Symthome hat er denn? Mick hatte mal als junger Hund die Nickhaut entzündet und darunter alles kleine hmm ,ich sag mal Kristalle (so sah das aus).Das kann man aber nur mittels TA in den Griff bekommen .Meine hat alles abgeschabt und ich musste dann ein paar Tage Augensalbe geben.Wäre es wieder gekommen hätt ich wohl zur Tierklinik -die auf Augen spezialisiert ist - fahren müssen .Glück gehabt lieben Gruß Manuela
roma hat chronische bindehautentzündung. ich geb ihr einfach euphrasia globuli wenn ich seh dass es schlimmer wird und einige tropfen hom. auentropfen rein.
unser Max hat auch öfter Augenentzündungen. Meine Heilpraktikerin sagte mir, daß es in den ersten 2 Jahren etwas häufiger vorkommt. Danach würde es sich etwas legen. Bei Max ist es schon besser geworden. Ich gebe Brigitte Recht. Max bekommt dann "Euphrasia Globuli" und als Augentropfen von Wala "Echinacea Quarz comp." Der Tierarzt gab mir Tropfen mit Cortison, welche alles nur noch schlimmer machten. Nun bleiben wir bei der Naturmedizin, denn die hilft ihnen am Besten und greift auch nicht an.
hallo bei anjou ist es jetzt das dritte mal. er fängt an mit dne pfoten über die augen zu reiben und wälzt sich am boden. ich habe keine lust jedesmal die teuren augentropfen zu kaufen.seine augen wurden schon mehrmals untersucht udn es kommt wohl vom schnüffeln in den hecken und auf dem feld
unser Max hatte anfangs auch ständig die Augen rot. Meine Heilpraktikerin sah auch Körnchen darin.
Unserem Tierarzt kam das spanisch vor und er schaute sich die Augen an, als Max noch in der Narkose der Kastration lag. Die Diagnose: Max sind in den Augen feine Haare gewachsen, die mit dem bloßen Auge gar nicht sichtbar waren. Diese verursachten Reibungen, sodaß sich die Augen röteten. Mein Tierarzt sagte mir, daß er soetwas noch nie erlebt habe. Er entfernte die Haare, sagte mir aber, daß sie durchaus wieder kommen könnten.
In der Getreidezeit hatten beide Hunde entzündete Augen. Da haben die Tropfen und die Globuli super gewirkt.
Vielleicht hat Dein Hund ja auch eine Allergie ??? Hast Du schon einmal einen Heilpraktiker gefragt ???
hallo kaum sind die tropfen abgesetzt fängt es schon wieder an. nicht so schlimm diesmal aber es läuft schon wieder. ich werde mal mit dme arzt sprechen ob e ssinnvoll ist mit ihm zum hundeaugenarzt zu gehen