Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
 Maremmano-Vermittlung
Seiten 1 | 2
Manuela Offline



Beiträge: 516

08.08.2008 00:43
ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute morgen von einer Jungen Frau angeschrieben worden.
Sie heißt Katrin Skrabl und hat einen 1 Jährigen Maremmano.
Sie muss aber wohl bei Ihren Eltern ausziehen,und hat dann wohl keine Bleibe .
Hier Ihr Text : hoffe es ist ok wenn ich ihn hier reinsetzte ?? ist ja aber für einen guten Zweck ;o)
Guten Morgen,

mein Name ist Katrin Skrabl.
Ich besitze seit fast einem Jahr einen Maremmano Abruzzese.
Sein Name ist "Nero" er wurde am 28.Juli 2008, 1 Jahr alt.

Ich schreibe Ihnen, da ich in einer verzweifelten Lage stecke.

Ich bin 26 Jahre alt und habe bis gestern mit Nero bei meinen Eltern gelebt.
Aus privaten Gründen, sind wir jetzt obdachlos.

Ich finde keinerlei Möglichkeiten Nero unterzubringen.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!!

Bitte melden Sie sich!!!

Mit freundlichem Gruß

Katrin

Jetzt sucht Sie jemanden für Ihren Hund .Ich habe zurück geschrieben das ich noch einige Daten mehr brauche wie das er 1 Jahr ist.Mal sehen ...Habt Ihr auch von Ihr gehört ?? (ich weiß nämlich auch nicht wie sie auf mich kommt ?? )
hmm eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll
lG
Manuela

Renate Offline



Beiträge: 35

08.08.2008 08:00
#2 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo Manuela,

wir sind auch angeschrieben worden u. wohl noch einige mehr.

LG Renate

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 14:37
#3 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

ich sag dazu gar nichts

ich wünsche nero aber ein wunderbares neues zuhause!!!

Manuela Offline



Beiträge: 516

08.08.2008 15:27
#4 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo Brigitte ,
warum nicht ??
weißt du mehr als wir
lG
Manuela

Renate Offline



Beiträge: 35

08.08.2008 17:17
#5 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo,

habe eben erfahren, daß Nero vermutl. untergabracht ist, über eine Bekannte aus Hannover. Sobald ich genaueres weiß informier ich Euch.

LG Renate

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 18:08
#6 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

hallo manuela

nein ich weiss nicht mehr als ihr. leider hab ich aber schn zu viele faule ausreden gehört wenns um abgabe eines hundes geht. so eine hab ich ja auch zuhause. *kopfschüttel* als ich jessy übernahm war nicht ein wort wahr was mir erzählt wurde. sie war einfach nur zuviel udn zuviel arbeit.
das unterstelle ich jetzt dieser besitzerin auf keinen fall. aber ich hinterfrag mich da manchmal schon......die schnellste lösung ist immer die vom abgeben. mir würds das herz zerreissen. ich würd 100 andere lösungen durchspielen, aber nie gleich so entscheiden.
aber dasbin ich,und darum sag ich nie zu dem thema etwas weils mir nicht zusteht, mir aber für den hund sehr leid tut.

ich wünsche nero viel glück!

silvi001 Offline




Beiträge: 204

08.08.2008 19:47
#7 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

hallo
ich habe auch ne nachricht bekommen. habe geantwortet aber keine neue nachricht bis jetzt erhalten

silvi

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 20:06
#8 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

hi
ich wurde auch angeschrieben und habe mich auch bei ihr gemeldet.
wenn der bursche jetzt eine neue bleibe hat, dann brauch ich mich ja nicht mehr um hören.

gruß christa

Manuela Offline



Beiträge: 516

09.08.2008 00:37
#9 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo Silvi,Hallo Brigitte,
Silvi Sie ist wohl erst am 25.8 wieder zu erreichen.Habe eine Mail bekommen.

Brigitte ich weiß wie du das meinst,denn in vielen Fällen ist es wirklich so das die Leute Ihre Hunde los werden wollen und du bist auch noch selbst in diese Lage gekommen
Ich bin da auch ja immer sehr skeptisch ,deswegen ja auch mein Satz am Ende das ich nicht wirklich weiß was ich davon halten soll.Aber mal ehrlich würde man sich soviel Mühe machen ,zig Leute anschreiben (die auch noch alle dieselbe Rasse haben --könnte ihr ja dann eigentlich egal sein wer ihn nimmt )wenn man ihn nur loswerden wollte ?? DA WÄRE ES DOCH EINFACHER IHN IM TIERHEIM ABZUGEBEN
Ich weiß nicht,ich denke schaden tut es doch keinem wenn man mal ein bisschen mehr über die Hintergründe weiß und dann kann jeder doch für sich entscheiden was er davon hält und ob ers ich für den Kleinen mal umhört.
lGruß
Manuela


brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 08:35
#10 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten


manuela, mir sind die hintergründe egal. wichtig ist dass der hund einen guten platz bekommt den er verdient hat.

Rupp Offline




Beiträge: 536

09.08.2008 11:16
#11 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich habe mit Katrin telefoniert und bin über die Hintergründe informiert. Sie hat in ihrer Verzweifelung einfach die Emailadressen aus der PMA-Club Mitgliederliste angeschrieben, da sie im Moment keine Möglichkeit sah, den Hund behalten zu können.
Falls jemand sich telefonisch mit Katrin in Verbindung setzen will, kann er bei mir die Handy-Nummer anfragen.

Viele Grüße an Alle
Rupp

Renate Offline



Beiträge: 35

10.08.2008 21:14
#12 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Die neu Info über Nero.

Nero (auf Pflegestelle)
Rasse: Maremmano (kastriert)
Alter: geb. 28.07.2007
Beschreibung:
Nero wurde als Welpe von einer Urlauberin in Italien gefunden. Sie nahm ihn mit nach Deutschland, zog ihn groß, erzog ihn, gab ihm ein gutes zu Hause.
Nun haben sich die Lebensumstände bei ihr dahingehend verändert, daß sie Nero kein maremmano-gerechtes zu Hause mehr geben kann und wandte sich mit der Bitte um Hilfe an uns! Nero kann am 19.08 in eine Pflegestelle nach Bad Nenndorf bei Hannover umziehen - aber vielleicht findet sich bis dahin schon ein tolles, rassegerechtes zu Hause für den lieben Kerl!?
Nero ist verträglich mit allen anderen Hunden, sehr verschmust und überaus freundlich zu Menschen. Mit seinem Frauchen hat er eine Hundeschule besucht, hört gut und kennt alle Grundkommandos. Er läuft gern ohne Leine und bleibt auch stundenweise allein. Natürlich ist er stubenrein!
Der ca. 66cm große Hund ist kerngesund - er hat alle Impfungen, die Hüfte ist okay, er ist gechipt und hat den EU-Pass!
Für Nero suchen wir ein ländliches zu Hause mit eingezäuntem Garten/Grundstück und Familienanschluß. Es darf gern schon eine nette Hündin im Haus leben und auch Kinder sind kein Problem. (Herdenschutz)-hundeerfahrung sollte vorhanden sein - wir beraten natürlich gern hinsichtlich der Ansprüche, die so ein Hund stellt!
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Michaela Wolf (05723-798419)!

http://www.tierhilfe-idensen.de

LG Renate

Jennie Offline




Beiträge: 122

11.08.2008 13:11
#13 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hi
Gibt es Fotos von dem Burschen, dann setz ich ihn auf die Notseite.
@Renate, ich kam bei Birgit nicht an meine Mails, daher konnt ich mich nicht früher melden.

LG
Jennie

Nero ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 15:18
#14 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

Hallo,
eine faule Ausrede???
Bitte ???
Ich hab Nero über alles geliebt, ja! Mein Baby, dass ich ins Herz geschlossen habe!!!!!
Ich hätte Ihn für nichts auf dieser Welt hergegeben... doch das ich in so eine scheiß Lage komme wusste ich auch nicht! Alle Möglichkeiten die mir durch denn Kopf gingen, um Ihn zubehalten,... hätten nicht funktioniert auf Dauer... sollte ich ihn einsperren?

Ich bin 1500 kilometer gefahren um ihm ein wunderschönes zuhause zugeben.... Stuttgart ----> Norden

Tun das alle?

Also, Danke an die Leute die meine Verzweifelte Lage ernst genommen haben!!

Kati

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 15:40
#15 RE: ein Maremmano der Nero heißt Zitat · antworten

hallo kati

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
ich könnte meinen leo auch nicht so einfach abgeben.

darfst du ihn denn besuchen oder wär das nicht so gut für euch?

gruß christa

Seiten 1 | 2
Sams »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen