Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
tina ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 13:39
Urlaub Zitat · antworten

Hallo,

wir möchten gerne mit unseren beiden Hunden für ein paar Tage in Urlaub fahren. Es soll auch nicht zu weit sein damit es sich für die kurze Zeit auch lohnt. Hat jemand eine Idee wo auch Hunden gern gesehen sind.
Wir wohnen in NRW, Troisdorf (bei Bonn).
Liebe Grüße
Tina

Manuela Offline



Beiträge: 516

14.07.2008 14:05
#2 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo Tina,
wir hatten letztes Jahr im Sauerland, der Ort hieß Rieflinghausen (ist 12 KM VON Attendorn entfernt) (79 Einwohner )gemacht.
Tote Hose , da war nichts nur Wald und Wiesen und der Biggesee.Für Hunde und wenn man selbst gerne läuft also genial !!!!!! wir waren 4 Std laufen und haben niemanden getroffen.
Wenn du natürlich in direkter Nähe ,also vor der Tür was haben möchtest dann ist das nichts.
Dieses Jahr waren wir an der Nordsee in Cuxhaven.
Da können auch Hunde mit , allerdings gibt es dort einen ausgewiesenen Hundestrand,denn an den normalen Sandstrand dürfen sie regulär nicht (ich habe trozdem dort Hunde gesehn -allerdings nur Abends wenn nichts mehr los war )
lG
Manuela

Jennie Offline




Beiträge: 122

14.07.2008 16:00
#3 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hi
Es gibt in der Eifel eine Anlage, die speziell für Hundeurlauber ist. Mit hundezimmer und Hundepool...wäre das was?

LG
Jennie

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 16:06
#4 RE: Urlaub Zitat · antworten

hallo tina,

bei uns im ort sind hunde immer willkommen.
petershagen liegt an der weser (auch nrw) und hat noch sehr viel natur, die porta (porta westfalica)ist auch recht nah.
bei uns gibt es ganz viele radfahrwege und wunderschöne landschaft mit vielen möglichkeiten.

gruß christa

tina ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 20:38
#5 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo,
das hört sich alles ganz gut an. Jennie wo ist denn die Anlage?

LG
Tina

HSH-Freundin ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 08:35
#6 RE: Urlaub Zitat · antworten

ich weiß ja nicht, wie weit "nicht weit" sein darf - aber dänemark ist sehr hundefreundlich...

"So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen."

- Albert Schweitzer -

Rupp Offline




Beiträge: 536

15.07.2008 09:40
#7 RE: Urlaub Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber dänemark ist sehr hundefreundlich...



In Dänemark gilt das ganze Jahr, an jedem Ort und zu jeder Zeit Leinenpflicht.

Was viele nicht wissen, weil meist kein Däne etwas dazu sagt, wenn Hunde am Strand oder woanders frei rumlaufen.
Ein Verstoß hat schon vor Jahren 300 Kronen (ca. 40 Euro) gekostet.



Viele Grüße
Rupp

Jennie Offline




Beiträge: 122

15.07.2008 11:18
#8 RE: Urlaub Zitat · antworten

Das stimmt so nicht Rupp.
Nur in der Saison von 1.April bis 31.10 ist offizielle Leinenpflicht.
ich fahre seit 1999 dorthin und habe noch NIE einen Kontrolleur getroffen. Selbst jetzt in einem sehr beliebten Urlaubsgebiet in der Hauptsaison liefen die Hunde dort frei.

In diesem Gebiet waren neben Deutschen und Holländern, auch Briten und Dänen mit Hunden. So ziemlich alle liefen frei herum, oftmals leider recht rücksichtslos, aber das kennt man ja auch von hier.

In Dk darf der Hund mit an jeden Strand und ist auch in den Orten gern gesehen. Überall stehen Wassernäpfe und es gibt tolle Anbindeplätze in Hundeform vor den Geschäften.

Jennie Offline




Beiträge: 122

15.07.2008 11:20
#9 RE: Urlaub Zitat · antworten

HI Tina
Schau mal hier:
http://www.eifel-urlaub-mit-hund.de/

LG
Jennie

tina ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 13:22
#10 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hallo Jennie,
leider ist der Belegplan für diese Saison schon voll, habe trotzdem eine Anfrage geschickt. Vielleicht springt ja noch einer ab.
Nicht weit heißt nur, das wir in relativ kurzer Zeit da sein können (3-4 Std). Wir möchten (können) nur 3 bis max. 5 Tage in Urlaub fahren. Die Kids lassen wir zu Hause,so sind wir nur zu zweit incl. zwei Hunde.

LG
Tina

Rupp Offline




Beiträge: 536

15.07.2008 15:42
#11 RE: Urlaub Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das stimmt so nicht Rupp.
Nur in der Saison von 1.April bis 31.10 ist offizielle Leinenpflicht.


Das stimmt so nicht Jennie!
Entgegen meiner vorherigen Äußerung besteht lt. Auskunft der Königlich Dänischen Botschaft vom 01.07.2008
für nicht-gefährliche Hunde in Dänemark

an den Stränden vom 1. April bis 30. September Leinenzwang.
In Wäldern besteht ganzjährig Leinenzwang.

Viele Grüße
Rupp

Jennie Offline




Beiträge: 122

15.07.2008 16:01
#12 RE: Urlaub Zitat · antworten

Hi
Ich hab hier einen aktuellen Flyer von ferienpartner.eu vorliegen. Dort steht diese Angabe halt drinnen.
Es gibt zudem Hundewälder in denen Hunde freilaufen dürfen.
Infos: http://www.hundeskovene.dk/deutsch.shtml

Sehr gute Infos gibt es auf der Webseite Mit Hund und Kegel:
Hunde am Strand
An Stränden gelten die gleichen Regeln wie oben erwähnt. In der Sommersaison müssen Hunde an Stränden immer an der Leine geführt werden. An vielen Plätzen können jedoch vom 1. Oktober bis 31. März Hunde ohne Leine laufen. An bestimmten Stränden sind Hunde immer verboten. Auf diese Regelung wird durch die entsprechenden örtlichen Hinweise verwiesen, auf diese sollten Sie immer achten. Und vergessen Sie den Plastikbeutel für den anfallenden Hundekot nicht.

Hunde auf dem Land
Überall auf dem Land gelten die folgenden wichtigen Regeln: Immer die örtlichen Hinweise beachten, die darauf hinweisen, ob der Hund an der Leine geführt werden muss oder frei herumlaufen darf. Wenn Sie keine Hinweise diesbezüglich sehen, heißt das in der Regel, dass es nicht erlaubt ist, Hunde frei laufen zu lassen.

Dänemark hat spezielle Hundewälder und andere grüne Bereiche, wo Hunde sich ohne Leine austoben können. Diese Wälder sind ausgezeichnete Orte, wo sich Tiere und Menschen treffen können. Diese Freiheit bringt es mit sich, dass zahllose tolle Ausflüge gemacht werden, die für Hunde wie für Menschen zu neuen Bekanntschaften führen. Aber bitte denken Sie daran: Sie sind für Ihren Hund ohne Leine verantwortlich.

Informationen und eine Karte der Hundewälder finden Sie hier (dänisch).

Es gibt 3 verschiedene Schilderarten:

Hund in rotem Kreis, roter Balken durch den Kreis = Hunde sind hier nicht erlaubt
Angeleinter Hund in rotem Kreis = Hunde sind erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden
Weißer Hund auf schwarzem Grund = Hunde können unter Aufsicht (!) ohne Leine laufen

Warum es bei der Botschaft mal wieder anders steht, keine Ahnung. In jeder Touri-Broschüre steht es so drinnen.
Ich kannte bisher nur die Regelung, dass sie vom 1.10 - 31.3 am Strand freilaufen dürfen.

Nun ja....da steckt man nciht drin *lach*

Rupp Offline




Beiträge: 536

15.07.2008 16:17
#13 RE: Urlaub Zitat · antworten
In Antwort auf:
die Regelung, dass sie vom 1.10 - 31.3 am Strand freilaufen dürfen.

ist zutreffend, wenn vom 1.4. bis 30.9. Leinenpflicht besteht.
Natürlich können diese national geltenden Regelungen örtlich anders gehandhabt werden, sowohl erschwert als auch erleichtert.

Meine erste Auskunft (ganzjährig überall Leinenpflicht) kam vor vielen Jahren in Dänemark von der Polizei, die eine Deutsche wegen freilaufenden Hundes mit 300 Kronen Bußgeld belegt hatte. Der Hund war weggelaufen und in ein Hühnergehege eingebrochen. Der Hühnerhalter hat den Hund mit einem Knüppel erschlagen und die Besitzerin daraufhin die Polizei geholt. Inwischen hat sich wohl einiges geändert. Ich denke, daß hierbei in gewissem Umfang auch der Tourismus berücksichtigt wird. Allerdings ist Dänemark auch heute nicht das Land der unbegrenzten Freizügigkeit in Bezug auf Hunde, wie manche behaupten.
Wir haben ein Jahr (Anfang April)unsere Hunde auch am Strand frei laufen lassen und kein Däne hat uns deswegen
angesprochen.

Viele Grüße
Rupp
HSH-Freundin ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 15:57
#14 RE: Urlaub Zitat · antworten

Ich denke, es kommt auch daran, wo man ist. Wir waren süd-östl. vom Rinkjöbing-Fjord (Westjütland) und da war "keine Sau" - und wenn mal jemand da war, hat es niemanden gestört, dass Lara da rumgelaufen ist - ohne Leine.

Ist wohl auch "Menschenmengen"-abhängig!?

Drücke die Daumen, dass Ihr was Tolles findet!

"So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen."

- Albert Schweitzer -

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2008 12:54
#15 RE: Urlaub Zitat · antworten

hallo
conny und ich sind soeben von einer woche allgäu heimgekommen. war super, sogar mit 6 hunden
kann ich nur empfehlen, es ist superschön zum wandern da.

lg brigitte
am auto ausladen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen