Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Suzy Offline



Beiträge: 351

31.05.2007 02:50
dumme Frage Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da und bedaure aus ganzem Herzen, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte.
So jetzt zu meiner dummen Frage, "Wie antwortet mensch denn auf Beiträge im Forum?????"
Ich kann alles lesen und sehen und offensichtlich auch ein neues Thema erstellen. Vielleicht kann ich sogar ein Foto einfügen:

Ist da ein Foto???? Wenn ja ist das Suzy, die wirklich wie Lukes Zwilling ausschaut.

Viele Grüße
jutta



Angefügte Bilder:
Suzy.JPG  
Suzy Offline



Beiträge: 351

31.05.2007 02:54
#2 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Jihh, was bin ich blöd.
Ich kann doch antworten, seht Ihr ja, und das Foto ist auch drin.
Rupp, vielleicht wird aus mir doch noch mal ne Expertin(hust, hust)
Bis später
jutta

Rupp Offline




Beiträge: 536

31.05.2007 08:07
#3 RE: dumme Frage Zitat · antworten
Liebe Jutta,

ich freue mich, daß Du wieder dabei bist. Die anderen scheinen in einen Sommer-Tiefschlaf versunken zu sein.

Liebe Grüße
Rupp
brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 08:36
#4 RE: dumme Frage Zitat · antworten

nein, eher einen vorgezognen winterschlaf, bei den temperaturen die gestern hier herrschten



lg brigitte *gähn* die dauernd schlafen könnt

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 07:52
#5 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Weder noch - nur, wenn ich kaum zum Schlafen komme, dann bleibt auch wenig Zeit für Foren...

Aber ich gelobe Besserung!

Und Hallo Jutta! Willkommen zurück!
Nachdem du Fotos einstellen kannst, bist du mir weit voraus! Aber bei Gelegenheit (unde Zeit) werde ich Rupp´s Anleitung mal ausprobieren!

LG
Claudia

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 20:46
#6 RE: dumme Frage Zitat · antworten
Hallo zusammen hab jetzt stunden geübt um Bilder rein zusetzten.
Hallo Jutta es war wirklich schade das du nicht einmal vorbei schauen konntest.
Jetzt werd ich gleich mal ausprobieren ob ich SENIORE ELEGANTE hier rein bekomme


Gruß Conny

-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Angefügte Bilder:
8a.JPG  
Anja ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 10:37
#7 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Hallöchen alle zusammen,
auch wir waren in Urlaub und sind seit gestern wieder da.
Siena hat ihre Mutter und ihren Bruder wieder gesehen, und, entgegen meinen Erwartungen haben sie sich alle Hunde wiedererkannt.
Die zwei Männer kannte Siena nicht mehr.
Es ist aber ganz schön deprimierend, wenn man sieht, wie die Hunde dort leben: Sienas Bruder hatte ca.einen Meter Kette und konnte vor lauter Gezerre an selbiger nicht mehr bellen.Das Winterfell hing beiden in Fetzen vom Körper.
Werde bei Gelegenheit versuchen Fotos einzustellen.
Ich bin ständig gefragt worden, welche Rasse Siena denn sei, da man Hunde dort nicht so sauber sieht.
Da sie gerade heiß war, hatten wir auch ständig männliche Begleitung: der schönste sah aus wie ein Mischling zwischen Basset und Porchetta (das ist italienisches Spanferkel) ganz schwarz mit weißem Brustfleck, der auch noch Mario hieß. Bei uns wurde er dann zu "Supermario".Er wog bestimmt paarunddreißig Kilo, ich habe es nicht geschafft ihn hochzuheben. Auf unsere Frage, wem er denn gehöre, wurde uns immer gesagt "der Piazza, also allen. Der zweitschönste war ein Fledermausmischling. Zum Glück sind die freilaufenden Hunde alle klein, sonst hätte ich die Krise gekriegt...
Wir haben des öfteren für Verkehrschaos gesorgt, bis dann endlich alle über die Strasse waren,- vor allem war Supermario wegen Gewichtsproblemen und zu kurzer Beine nicht der Allerschnellsten einer....Ich hatte immer Angst, dass er irgendwann platzt.....
Große Hunde sieht man immer nur eingesperrt und/oder ander Kette.
Einmal haben wir auch eine Schafherde mit drei Abruzzesi gesehen.
Eine Frau, die auch gefragt hatte, welche Rasse Siena denn sei und ich ihr sagte, dass das ein Pastore abruzzese sei, sagte mir dann, dass sie dachte, es sei ein Maremmano. Scheinbar unterscheiden die Leute dort doch noch zwischen den beiden Rassen.
Nun, jedenfalls hat uns nun Germania wieder.
Liebe Grüße,
Anja

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 21:49
#8 RE: dumme Frage Zitat · antworten

SCHÖN DAS DU WIDER DA BIST WOLLTE SCHON EINE VERMISSTEN MELDUNG AUFGEBEN Wann sehn wir uns ich freu mich auf euch.


Na klar die Italiener unterscheiden zwischen dem Abruzzesi und dem Maremmano irgendwann hat man die Rasse zusammen gelegt um einen STANDDART zu bestimmen (typisch)

In Sicilianen spricht man nur von dem Maremmano / Maremmani nicht von dem Abruzzesi. Immer wieder unterhalte ich mich hier mit Italienern teilweise mit Dolmetscher um mehr über diese Rasse zu erfahren. Es sind für mich die ELEGANTESTEN und schönsten HERDENSCHUTZHUNDE die es gibt.


gruß Conny



-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Suzy Offline



Beiträge: 351

11.06.2007 01:27
#9 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
was ist den der Unterschied? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Hier in Australien werden reinrassige Maremmasheepdog gehalten, die genauso unterschiedlich aussehen wie Suzy und Puck (ja, ja Foto folgt). Suzy ist schlank, hat relativ gesehen kürzeres, eher anliegendes Fell und sieht damit aus wie Luke. Puck ist viel voluminöser hat längeres, mehr abstehendes Fell und sieht damit eher aus wie Rupps Lämmlein (oder wie ein Eisbär).

Anja ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 09:37
#10 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Hallo Jutta,
unterschieden haben sich die beiden Rassen hinsichtlich ihrer Herkunft.
Die Maremma ist das ehemals sumpfige Gebiet im westlichen Mittelitalien bei Livorno, zieht sich aber auch ins Landesinnere nördlich an die Toskana und südlich an den Apennin.
Die Abruzzen sind die höchste Gebirgskette innerhalb des Apennin, der sich über die gesamte italienische Halbinsel von Nord nach Süd erstreckt.
Der höchste Berg ist der Gran Sasso dÌtalia mit knapp 3000 Metern. Wir waren gerade dort unten und es ist schon richtig klasse, wenn man am Meer liegt und seine schneebedeckten Gipfel sieht.
Der Abruzzenhund galt als größer und schwerer und wies diese bräunlich bis orangenfarbigen Flecken an Kopf und teiweise Körper auf.
1934 wurden beide erstmals zusammengefasst erwähnt, obwohl bis 1941 ein eigener Zuchtstandart für den Abruzzese bestand.
Offiziell zusammengefasst zu einem gemeinsamen Standart sind die beiden erst seit 1958.
Da ich Conny meine Bücher geliehen habe, kann ich Dir nichts Ausführlicheres schreiben, aber ich denke, das reicht auch.
Letzendlich sehen sie doch irgendwie alle unterschiedlich aus, das hat man auch in Pfungstadt gut sehen können.
Und die arbeitenden Hunde in Italien unterscheiden sich nochmal stark in ihrer Größe.
Liebe Grüße,
Anja

Rupp Offline




Beiträge: 536

11.06.2007 10:59
#11 RE: dumme Frage Zitat · antworten
Hallo Jutta,
in Ergänzung zu Anja's Ausführungen,
die Hirten und Züchter aus den Abruzzen waren nie mit dem Doppelnamen einverstanden und bestehen z.T. noch heute darauf, ihre Hunde Abruzzesi zu nennen oder einfach cani da pecora, zu deutsch Herdenhunde.

Siehe hierzu auch:

http://www.pastoreabruzzese.net/idoppionome.htm

Liebe Grüße
Rupp
Conny ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2007 13:09
#12 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Das Wort Maremma bezieht sich auf die Landschaft. Deswegen sagen viele Maremma - Hunde was ich grauslich finde und als eine Verstümmlung des Namen dieser Hunde empfinde. Wie Rupp schon schreibt bei den meisten Italienern bei denen der Hund arbeitet an der Herde, heißt es cani da pecora. Der Maremmane bezieht sich für den Italiener auf die Pferderasse http://pferdreiter.de/pferderassen/maremma.html.
Man kann das endlos ausdehnen.






Gruß Conny



-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Dominic Offline



Beiträge: 26

28.06.2007 09:26
#13 RE: dumme Frage Zitat · antworten

Hallo,
ich nenne unsere Beiden " Mabruzzi`s", sie sind beide aus dem selben Wurf,
aber dennoch total unterschiedlich. Der eine heißt Babar, er ist der Vernünftige, arbeitet mit 8 mon schon recht gewissenhaft und schaut aus wie sein Vater ( Eisbär)unser Bufallo ist der Filou, ein Spaßvogel welcher von den Stuten regelmäßig die Grenzen aufgezeigt bekommt.( jeder hat seine eigene kleine Herde). Meine Frau versucht er immer mit zwicken zu spielen aufzuforden, ist aber dann bei den Fohlen wieder ganz vorsichtig.Er hat die Figur seiner Mutter etwas schlanker und schmaler. Aber beide sind hier bei allen sehr beliebt, auch wenn sie mal spazierengehen und bei den Nachbarn das Katzenfutter mit Napf gleich mitnehmen.( auch wieder Buffalo natürlich !!)
Viele Grüße Dominic

Tierra Helada Alpakas
Dominic Müller
http://www.th-alpakas.de

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 16:29
#14 RE: dumme Frage Zitat · antworten

*lach* und dabei liebe ich es zu sagen ich hätt eine maremmanin und eine podhalanerin.

im ernst jetzt aber.....ich benutz nie den korrekten namen, die leute wissen eh nicht was es ist.wenn ich gefragt werde sag ich italienischer herdenschutzhund, oder polnischer herdenschutzhund, udn selbst dann fragen sie ob diese rasse denn ein weisser schäferhund sei.

*augenroll*

lg brigitte

Rupp Offline




Beiträge: 536

28.06.2007 16:39
#15 RE: dumme Frage Zitat · antworten
Hallo Conny,

ich finde Deinen Maremmanen genauso grauslich, wie Du den Maremma.
Maremmanen kennt man in Italien nicht. Maremmane ist ein überflüssigerweise eingedeutschte Bezeichnung, die von Deutschen sowohl für die Hunde- als auch für die Pferderasse verwendet wird. Ich finde es grauslich, wenn Leute, die den richtigen korrekten Rassenamen Cane da Pastore Maremmano-Abruzzese kennen, diese Rasse Maremmanen nennen.
http://www.maremmano-abruzzese-club.de/dd2.htm
Die Pferderasse wird in Italien auch Maremmano (umgangssprachliche Kurzform)oder vollständig cavallo maremmano genannt.
http://www.agraria.org/equini/cavallomaremmano1.htm

Liebe Grüße
Rupp
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen