Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Jennie Offline




Beiträge: 122

04.07.2008 11:29
Tricks? Zitat · antworten

Huhu
Können Eure Maremmani irgendwelche Tricks?
Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, es überhaupt mit Schroeder auszuprobieren, aber der Schlingel hat sich das zum Teil wohl bei Lilli abgeguckt. Mit ihr trainiere ich ab und an mal ein bissel und mache auch viel Kopf- und Nasenarbeit mit ihr, da sie durch ihr Bein arg eingeschränkt ist (zur Zeit zumindestens). Fährteln tu ich ja auch mit Schroeder, auch daran hat er Spaß...aber das nun...*staun*

Nachdem Schroeder nun wechselseitig die Pfote gibt, haben ich aus Joke mit ihm das Durchlaufen der Beine trainiert. Erst mal nur durch die Beine durch und dann rum und vorne wieder absitzen. Ziel soll das Durchlaufen meiner Beine sein, wenn ich selbst laufe (GsD bin ich ja nicht klein *lach*)

Können Eure Weißen auch Tricks?

LG
Jennie

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 12:26
#2 RE: Tricks? Zitat · antworten

jessy macht high five

Renate Offline



Beiträge: 35

04.07.2008 13:36
#3 RE: Tricks? Zitat · antworten

unsere Gina kann Pfote geben, wobei ich denke man könnte ihr noch viel mehr beibringen, da sie sehr auf Futter orientiert ist u. auch lernwillig ist.
Sunny findet Pfote geben albern.
Fährte lesen hört sich gut an, hab hier aber noch niemand gefunden der das anbietet.

Jennie Offline




Beiträge: 122

04.07.2008 13:59
#4 RE: Tricks? Zitat · antworten

Huhu
@Renate, das mach ich alleine, ohne Hundetrainer....ist auch ganz einfach.
Lilli ist dabei kaum zu bremsen und nach einer kompliziert gelegten Spur auch für den Tag nudelfertig *g*
Schroeder ist ein wenig schludrig im lesen, aber macht es auch ganz gut....nur darf es bei ihm noch nicht ums eck gehen ;o)

LG
Jennie

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 18:57
#5 RE: Tricks? Zitat · antworten

leo kann auch pfote geben (guten tag und auf wiedersehn),
den seehund macht er auch (hand anstupsen)und durch die beine geht er auch.
dann machen wir mantrailing und andere nasen sachen.
er lernt zur zeit auf kommando zähne zeigen.

gruß christa

Jennie Offline




Beiträge: 122

04.07.2008 19:43
#6 RE: Tricks? Zitat · antworten

@Christa, ...Respekt!
Schroeder kann auch Guck und Stups, aber noch nicht zuverlässig
Ok, manchmal überlegt er wohl tatsächlich, ob dieser "Befehl" irgend einen Sinn macht.

Agility-Geräte findet er auch toll. Eine Forenuserin bei mir hat eine Hundeschule, in der wir ein kleines Treffen veranstaltet haben. Da ging er mit Begeisterung über und durch alle Gerätschaften....

LG
Jennie

silvi001 Offline




Beiträge: 204

07.07.2008 11:21
#7 RE: Tricks? Zitat · antworten

hallo
anjou macht einige übungen aus dem dog dancing. du brauchst dazu aber ne menge geduld

silvi

Manuela Offline



Beiträge: 523

07.07.2008 13:29
#8 RE: Tricks? Zitat · antworten

Hiii,
Micky gibt Pfötchen oder gib 5 auch abwechseln ,er macht Männchen .Auf das Komando heia machen legt er sich hin und schmeißt sich auf die Seite (sieht zum schießen aus )Ach und wenn ich winke winke sage winkt er tatsächlich mit der Pfote.Hmm und wenn ich die Wange hinhalte und sage gib Küsschen dann stupst er mich mit der Nase an.
Das ist der Hammer wie schnell er solche Sachen lernt.
Hier sind ja auch genug Leute die im das (son Quatsch beibringen )
lGruß
Manuela

Manuela Offline



Beiträge: 523

09.01.2009 11:36
#9 RE: Tricks? Zitat · antworten

Hallo,
ich hab hier mal ein Bild von Micky wie er winkt...
Da guckt er nur total blöd
vom Männchen machen muss ich erst noch eins schießen
Lg
Manuela

Angefügte Bilder:
Micky 08 (7).JPG  
Christa ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 20:09
#10 RE: Tricks? Zitat · antworten

hallo manuela,

das ist ja richtig süß.
am 30 und 31.05. ist bei mir in der hundeschule
ein trickdog/dogdance seminar für anfänger.
schau mal auf meine seite.

http://www.hundeschule-petershagen.de

gruß christa

Manuela Offline



Beiträge: 523

10.01.2009 12:06
#11 RE: Tricks? Zitat · antworten

Hallo Christa,
wofür ist denn die Fliegenklatsche??
lieben Gruß
Manu

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2009 18:15
#12 RE: Tricks? Zitat · antworten

hallo manuela,

das kann ich dir nicht sagen, andrea wollte mir das nicht verraten.
aber ich denke zum anstupsen.

gruß christa

Christine ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 20:52
#13 RE: Tricks? Zitat · antworten

Hallo Ihr,

die Hundeschule in der wir den Hundeführerschein mit Castella gemacht haben, bot einen Kurs an für Tricks mit Kindern und ihren Hunden. Castella war damals gerade etwas über ein Jahr und geht seit dem begeistert bei unserer Tochter im Slalom durch die Beine und macht noch so anderen Unfug (auf "Peng" geht sie wankend (und grinsend) noch zwei Schritte und schmeißt sich dann tatsächlich hin ) und bleibt liegen!
Unsere Tochter hatte natürlich entsprechend viel Ausdauer, um das mit dem Hund zu üben - mir wäre das zu anstrengend gewesen. In ein paar Wochen hatten sie das drauf. Es hat ihnen riesig viel Spaßgemacht und beiden viel für das Selbstbewußtsein gebracht! Ich glaube deshalb ist unser Hund heute auch so ein ausgeprägter Clown, der gerne Bestätigung sucht und für Tricks gut zu motivieren ist.
Soviel ich verstanden habe, sind Tricks auch gut für die Kopfarbeit und Beschäftigung des Hundes - gemeinsam Spaß haben - darum geht es, denke ich - und um die Bindung.

Liebe Grüße
Christine

silvi001 Offline




Beiträge: 204

03.02.2009 16:38
#14 RE: Tricks? Zitat · antworten

hi
anjou hat in der hundeschule bei der spielrunde männchen gelernt

«« Mantrailing
max spielt »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen