Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:36
max spielt Zitat · antworten

hallo

max hat schon immer angeregt gespielt mit mir. in den letzten monaten haben wir bewusst zerrspiele und apportierspiele gemacht....und siehe da, heute hat max schon den 5.tag in folge mich aufgefordert zum spielen. er steht da und bellt mich an, rennt zum korb mit seinen sachen drin die ich wegstelle damit er sich nicht selber bedienen kann, und dann wartet er da.
im garten oder auf dem feld kann ich ihm die beisswurst oder einen knoten ( so ein seil)werfen und wenn er nicht abgelenkt ist, bringt ers auf mein "bring" wieder zu mir und legts mir in die offnen hände.das "aus " üben wir noch ...da will er seinen kopf durchsetzen und mit zerrspielen beginnen. wir arbeiten und es klappt noch nicht immer, wenn ihn was ablenkt ist die ablenkung immernoch spannender...
mich freuts aber dass wir den ansatz haben....wir werden weiter dran arbeiten. nach dem spielen lässt er sich gut wieder runterholen mit ein paar streicheleinheiten am boden.

egal was da in max noch für ein hund drinsteckt, es ist eine spannende mischung

Manuela Offline



Beiträge: 523

22.09.2008 23:18
#2 RE: max spielt Zitat · antworten

Hallo Brigitte ,

Apportieren is schon verständlich,haben unsere vorherigen mit meinem Vater auch gemacht .
Das brauchten sie alleine schon für die Prüfungen (über Hürden sprinen und den Gegenstand bringen)

warum machst du aber bewusst Zerrspiele ??neugierig frag ....

hast du nicht mal ein Bild von Max ? oder hattest du schon irgendwo eins .Ich weiß das nich mehr *heul*
lieben Gruß
Manuela
ich bin ganz traurig das ich nich zum Treffen kommen konnte,hmm

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 08:56
#3 RE: max spielt Zitat · antworten

Hallo Brigitte!


Schön, dass Max mit dir spielt. Aber warum findest du es gut, dass er dich auffordert? Ich muss sagen, dass ich mich nicht durch Anbellen und lästig sein zum Spielen auffordern lassen würde...

LG
Claudia

brigitte ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 13:09
#4 RE: max spielt Zitat · antworten

du hast schon recht claudia. ich freu mich nur wenn er zeigt dass er mit mir was machen will. ich geh ja nicht immer drauf ein. und manchmal muss er auch spielen wenn ich ihm sag dass wir spielen.

und da er ja jetzt so gut spielt hab ich mich halt eben einfach gefreut, und ich mein, wenn er mir lästig wird dann stell ich das ab. ist ja nicht mein erster hund.

«« Tricks?
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen