Luna hat gestern ihre Welpen bekommen, 5 Hündinnen und zwei Rüden. Alles Mordsbrocken, durchschnittlich 650 Gramm. Der Schwerste hatte 723 Gramm Geburtsgewicht. Jetzt ist mir auch klar, wo Luna's dicker Bauch herkam. Und ich hatte schon einen besonders großen Wurf vermutet. Bei einem Normalgewicht von 500 Gramm wären es 9 Welpen gewesen. Alle sind gesund und sehr lebhaft und machen ordentlich Krach. Die ersten Fotos sind bereits auf Luna's Homepage (http://www.maremmano.name/WelpenB1.htm).
Ganz herzliche Gratulation zu den neuen Erdenbewohnern und alles Liebe an die Mama Luna!
Ich wünsch´ euch gute Nerven für die nächsten Wochen! Und bitte - wir wollen natürlich dann wieder fotos sehen, wenn die Kleinen in 3 Wochen anfangen, jede Menge Unfug zu machen!
Hallo Claudia, ich werde jeden Tag 2 Fotos vom Vortag auf Luna's Homepage stellen. Dann könnt ihr die Entwicklung der sieben (Kraft-)Zwerge verfolgen. Gestern waren schon alle Welpen für ihre neuen Besitzer reserviert.
Lieber Rupp, verspätet, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und ein an Luna. Die Kleinen und Luna sehen gesund und munter aus. Gibst Du denen Namen? Viele Grüße jutta
Hallo Jutta, ich komme im Moment wenig dazu, ins Forum zu schauen oder zu schreiben. Wir vergeben diemal keine Namen, sondern lassen sie von den Welpenkäufern aussuchen.
hallo rupp nur zur info beim internet explorer gehen alle links bei firefox gehen nur die blau hinterlegten links auf der welpenseite. mein mann meint schade das die welpen alle gleichfarbige bändchen um haben so kann man sie nicht unterscheiden und die entwicklung besser verfolgen.bei unserer züchterin waren die bändchen farbig. aber die kleinen sind allerliebst und sie haben eine sehr gute fürsorgliche mutti
Hallo Silvi, die Welpen tragen deshalb weiße Halsbänder, weil diese aus 2 Klettband-Teilen zusammengesetzt sind und je nach Wachstum über 8 Wochen weitenverstellbar sind. Die Halsbänder sind anfangs mit Nummern (zur Unterscheidung beim Wiegen), anschließend mit dem Namen (den diesmal die Welpenkäufer aussuchen dürfen) beschriftet. Wir finden es außerdem viel interessanter, die Welpen an ihrem Aussehen oder Verhalten zu erkennen. Farbige Klettbänder ( bis auf schwarz und weiß)habe ich noch nicht gesehen. Andere Halsbänder müßten alle paar Tageerneuert werden. Was Firefox betrifft, weiß ich nicht was dort funktioniert und was nicht. Ich weiß nicht, warum überhaupt jemand Firefox benutzt. Ich habe früher mal für Internet Explorer und Firefox programmiert, mache ich jetzt aber nicht mehr.
es ist uns auch nur aufgefallen weil mein mann firefox benutzt. anjou hatte nen braungrünes gehäckeltes wollhalsbund um so konnte man ihn auf den videos und bildern besser erkennen.war ja auch nur ne anmerkung. sie sind herzallerliebst.ich nehme alle!!!!! gruß silvi