Servus zusammen, habe da eine Frage an die Profi's:
Unser Nico - nun schon 2 Jahre, Gewicht zwischen 48/50 kg pendelnd - bekommt täglich mit 2 Mahlzeiten gesamt: ca. 1800 gr (Nassgewicht)
Morgens nach der ersten Gassirunde gg. 8/9:00 Uhr: 650gr Gemüseflocken/gekochter Reis/Gemüse angequollen in 1/4 l Gemüsesud + 250/260gr Nassfutter aus der Büchse
Mittags und Nachmittag meist nochmals je 1 Std. unterwegs bekommt er die Abendmahlzeit gg. 17:30/18:00 Uhr in gleicher Zusammensetzung und Menge + Leckerlies und gelegenlich ein Rinderohr übern Tag verteilt!
Nico ist lt. Trainerin nicht dick und auch nicht mager, eben "pumperl gsund"!
In letzter Zeit genügt ihm jedoch das Essen (nur Abends) nicht mehr, denn er macht Wirbel und gibt erst Ruhe wenn er einen gehörigen Nachschlag bekommen hat!
Meine BHunde bekommen ca 400g Fleisch (Hundewurst) und 200g gemüse Kartoffel mix mit Bierhefe Öle usw. und moorgens ein Brötchen. Ich kann dir nicht sagen ob du richtih fütterst, doch mir erscheind das sehr viel. Ok ein Streifen Kopfhaut bekommen sie am Tag noch. das War es aber auch. Gebe ich viel Leckerlis zum üben ziehen wir das wieder beim Futter ab. Mal überlegt, ob Nico dich erzieht. LG Christa
Die Tagesration besteht im Trockengewicht: 250gr Flocken + 400gr gekochter Reis/Dinkelnudel mit Gemüse, entsprechende Öle (Lachs und Schwarzkümmel) plus ca. 500gr Nassfuter mit 70-80% Fleischanteil)
Gefüttert auf 2 Mahlzeiten, wobei ich auf Trainerempfehlung jetzt den Gemüseanteil um ca. 100gr erhöht habe und die Abendmahlzeit zeitlich unterbrochen gefüttert habe!
Alia bekommt 600 g Nassfutter (morgens und abends je ca. 300 g) und mittags 100 g Trockenfutter. Plus eitwas Leckerchen, aber nicht viel. Da müsste die ja verhungern. Bin mir auch nie sicher, ob die Menge stimmt. Sie wiegt 34 kg. 64 cm Schulterhöhe.
Liebe Grüße Saro und Kirsten mit der süßen Alia aus Düsseldorf