Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Ernährung
Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

17.11.2017 11:44
Füttere ich Nico zu wenig? Zitat · Antworten

Servus zusammen, habe da eine Frage an die Profi's:

Unser Nico - nun schon 2 Jahre, Gewicht zwischen 48/50 kg pendelnd - bekommt täglich mit 2 Mahlzeiten
gesamt: ca. 1800 gr (Nassgewicht)

Morgens nach der ersten Gassirunde gg. 8/9:00 Uhr:
650gr Gemüseflocken/gekochter Reis/Gemüse angequollen in 1/4 l Gemüsesud + 250/260gr Nassfutter aus der Büchse

Mittags und Nachmittag meist nochmals je 1 Std. unterwegs bekommt er die Abendmahlzeit gg. 17:30/18:00 Uhr in gleicher
Zusammensetzung und Menge + Leckerlies und gelegenlich ein Rinderohr übern Tag verteilt!

Nico ist lt. Trainerin nicht dick und auch nicht mager, eben "pumperl gsund"!

In letzter Zeit genügt ihm jedoch das Essen (nur Abends) nicht mehr, denn er macht Wirbel und gibt erst Ruhe
wenn er einen gehörigen Nachschlag bekommen hat!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Christa Offline




Beiträge: 279

20.11.2017 17:32
#2 RE: Füttere ich Nico zu wenig? Zitat · Antworten

Meine BHunde bekommen ca 400g Fleisch (Hundewurst) und 200g gemüse Kartoffel mix mit Bierhefe Öle usw. und moorgens ein Brötchen.
Ich kann dir nicht sagen ob du richtih fütterst, doch mir erscheind das sehr viel. Ok ein Streifen Kopfhaut bekommen sie am Tag noch. das War es aber auch. Gebe ich viel Leckerlis zum üben ziehen wir das wieder beim Futter ab.
Mal überlegt, ob Nico dich erzieht.
LG Christa

Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

21.11.2017 10:02
#3 RE: Füttere ich Nico zu wenig? Zitat · Antworten

Hallo Christa,


Die Tagesration besteht im Trockengewicht: 250gr Flocken + 400gr gekochter Reis/Dinkelnudel mit Gemüse,
entsprechende Öle (Lachs und Schwarzkümmel) plus ca. 500gr Nassfuter mit 70-80% Fleischanteil)

Gefüttert auf 2 Mahlzeiten, wobei ich auf Trainerempfehlung jetzt den Gemüseanteil um ca. 100gr erhöht
habe und die Abendmahlzeit zeitlich unterbrochen gefüttert habe!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 69

30.11.2017 11:15
#4 RE: Füttere ich Nico zu wenig? Zitat · Antworten

Alia bekommt 600 g Nassfutter (morgens und abends je ca. 300 g) und mittags 100 g Trockenfutter. Plus eitwas Leckerchen, aber nicht viel. Da müsste die ja verhungern. Bin mir auch nie sicher, ob die Menge stimmt.
Sie wiegt 34 kg. 64 cm Schulterhöhe.

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz