Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Allgemeines
Totona Offline




Beiträge: 9

20.11.2016 11:24
Eisbärchen stubenrein bekommen Zitat · antworten

Hallöchen, jetzt haben wir Tori 2 Wochen und arbeiten daran sie sauber zu bekommen!
Nachts klappt es, wir besichtigen unseren Schlossgarten fast 3x nachts! Nur tagsüber klappt es nicht.
Heute machte sie sogar ihren Stinker in den Flur, obwohl wir gerade erst draußen waren.
Irgendwie düngt uns das Gefühl, dass sie das Gassie gehen nicht wirklich mit ihrer Notdurft verbindet.

Was habt ihr für Tips oder Erfahrungen!

LG Ilka

Ilka Weidmann

Hans-Georg Offline




Beiträge: 129

21.11.2016 09:26
#2 RE: Eisbärchen stubenrein bekommen Zitat · antworten

Hallo Ilka,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Eisbärchen, unserer ist jetzt schon ein Eisbär - 46 kg - obwohl erst 13 Monate "jung"!
Wir hatten die gleichen Probleme und sind halt die erste Wochen alle 3 Stunden (Wecker stellen) mit unserem Nico in den Garten.
Wir haben dann eine Hundetoilette angeschafft, die wir im Treppenhaus platzierten und die er schnell angenommen hat.
Die Toilette rückten wir Tag für Tag näher an die Terassentür und er merkte schnell das man da auch raus könnte!
Trotzdem hat es fast 2 Monate gedauert bis er es gelernt hatte sich zu melden wenn er raus wollte!
Das Maleur ist nur ganz am Anfang 2x passiert!
Einfach dran bleiben und Dein Eisbärchen beobachten!

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Totona Offline




Beiträge: 9

21.11.2016 10:01
#3 RE: Eisbärchen stubenrein bekommen Zitat · antworten

Hallo Hans-Georg,

Danke für die Antwort! Habe gleich mal Trainings Pads und so ein Kunstrasenklo besorgt.
Unter der Woche ist sie bei mir in der Gärtnerei und im Laden, am Wochenende aber im Haus!
Da wir ein ziemlich großes Haus haben mit großen Räumen, gestaltet sich das mal schnell in den Garten lassen schwierig!
Wir schließen zwar schon Türen, um es etwas kleiner zu machen, aber der Raum ist und bleibt groß.

Nein, ist kein Schloss, nur ein alte Apotheke Baujahr 1835 😀.
Jetzt bin ich gespannt!
Vielen herzlichen Dank für den Tip.

LG aus dem Unterallgäu
Ilka

Ilka Weidmann

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen