Ja die Zeit vergeht viel zu schnell..... Ich weiß noch ganz genau als wir Leo bekamen und wie viel Probleme wir mit ihn hatten... oh man war das eine schwere Zeit. Mae ist Gott sei Dank viel leichter zu Händeln und eine ganz verträgliche. Habe ja auch viel da für getan da mit sie so wird wie sie jetzt ist.
Ja sie weiß was ich von ihr möchte. Allerdings unterscheidet sie zur Zeit zwischen Arbeit (Hundeschule) und Freizeit :-) Was sie in der Huschu zeigt ist noch lange nicht das verhalten was sie zu Hause zeigt. Aber das ist ok. jeder darf mal Freizeit haben :-) sie gehorcht ganz gut nur am Abrufen muss ich noch ein wenig arbeiten.
Ich kann überall mit ihr hin, nehme sie mit auf Seminare, kann sie da auch im Seminarsraum alleine lassen um mir mal was zu trinken zu holen. Sie macht das was ich von ihr möchte und ich dass was sie von mir möchte. :-)
Freitags noch ganz viel Schnee, Ostersamstag auch noch und zu Ostersonntag schien dann die Sonne. In den Weserwiesen haben wir eine Herde Schafe getroffen und Mae wollte gar nicht mehr da weg.
Danke, wo bei es Leo im letztem Jahr nicht so gut ging. Er hatte arge Probleme mit den Gelenken. Aber auch das haben wir wieder hin bekommen. Mae macht überhaupt keine Probleme und ist ein wahrer Schatz. Sie ergänzen sich super. Mae achtet sehr viel auf Leo und der Dickbär geniest es :-)
Neues von Leo und Mae, mit Leo waren wir gestern zum TA und mal wieder keine gute Nachricht..... aber ich kenne Leo er wird es noch mal schaffen. Leo hat in den hinterren Gliedmaßen schwerste Arthrose, Keine Muskulatur in den Hinterbeinen, beide Kniegelenke geschwollen und entzündet, Hüfte schmerzhaft/ entzündet, Rücken total verspannt. Sprunggelenk entzündet und an der einen Seite durchdrückend. Beide Augenlinsen getrübt, er erblindet. Ist echt schei...... wenn man alt wird. Wir haben heute die Schmerztherapie begonnen. Hoffe das wir ihn noch eine weile bei uns haben. Leo ist ein Kämpfer, er ist jetzt 10,5 Jahre und hatte schon so oft schwere Erkrankungen, dann werden wir das jetzt auch noch mal überstehen.
Mae hat nach der Gülle Vergiftung im letztem Jahr eine Allergie entwickelt, was wir aber gut in den Griff haben.