Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Marlies Offline




Beiträge: 74

09.04.2012 12:48
WITZIGE VERWECHSLUNG! Zitat · antworten

Habe heute morgen eine witzige Beobachtung gemacht. An unser Gründstück grenzt eine Schafkoppel, z.Zt. werden dort täglich viele Lämmer geboren.
Bei meinem morgendlichen Rundgang mit Bodo und Netty über´s Grundstück, inklusive Zaunkontrolle, konnte ich beobachten, wie eines der Lämmer verzweifelt seine Mutter suchte. Als es Netty am Zaun entdeckte, rannte es laut blöckend auf sie zu in freudiger Erwartung, seine Mutter gefunden zu haben.
Netty hingegen fand das gar nicht witzig und empfand das Aufsiezurennen als Angriff und Territoriumverletzung. Sie fing natürlich wie eine Furie an, das Lamm an zu bellen. Dieses blieb völlig verdutzt kurz vor dem Zaun stehen und starrte Netty nur noch an, so nach dem Motto: "Dieses Schaf blökt aber komisch!"
Ich habe Netty dann zum Weitergehen aufgefordert, und das Lamm zog weiter, seine richtige Mutter zu suchen!

Ja, ja, da haben wir den Beweis, Maremmani sehen Schafen zum Verwechseln ähnlich!
Das war zum Ende der Ostertage noch einmal ein richtig schönes und passendes Erlebnis!

Marlies

Manuela Offline



Beiträge: 523

13.04.2012 13:22
#2 RE: WITZIGE VERWECHSLUNG! Zitat · antworten

Hallo Marlies,
das ist ja ne witzige Geschichte

Wir hatten das mal im Urlaub im Sauerland mit einem kleinen weißen Kälbchen, das dachte wohl farblich würde Micky super zu ihm passen und kam ständig Richtung Zaun !!!
Mick war allerdings alles andere als angetan und hatte mega schiss weil natürlich ständig auch die anderen großen zum Zaun gucken kamen.Jedenfalls hat er auch gebellt wie irre und den Flitzer gemacht
Aber Kühe sind eh nich sein Ding..

lieben Gruß Manu

«« Buchtipp
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen