Hallo zusammen, da laß ich doch kürzlich in unserer Zeitung, daß jemand die Hundekacke in umweltfreundlichen Papiertüten aufsammelt, anstatt schädliche Plasticbeutel zu verwenden und bezeichnet dies als seinen Beitrag zum Klimaschutz. Dies hat mich veranlaßt einen Beitrag darüber zu schreiben, was ich von diesen Leuten halte ,nachzulesen unter http://www.maremmano-abruzzese-club.de/dd13.htm
Hallo Jutta, wenn ich im Park bin, sammel ich ein, in der Feldmark nicht. Auf den Rasenflächen im Park sind Hundehaufen wirklich nioht schön. Ich schätze, daß ca, 3/4 der Hundeleute hier im Park auch sammeln. Was anderes ist auf Wiesen. In der Schweiz vertritt man die Ansicht, daß durch Hundekot auf Wiesen (Weiden) Parasiten auf Weidetiere übertragen werden können, außerdem es auch für Kinder beim Spielem nicht erfreulich ist. Deshalb gibt es dort überall kostenlos Folientüten und Abfallbehälter für Hundekot. Das sollten sich andere mal zum Vorbild nehmen.
ich Sammel nur bedinkt ein, da Leo immer an Böschungen oder im Gebüsch macht.So mit haben wir das Problem nicht. Allerdings finde ich Hundekot nicht so schlimm wie: Müll,Glasscherben oder Essensreste in der Verpackung. Hundescheiße kann mann abwaschen aber einen Aufgeschnittenen Fuß oder einen Darmverschluß beim Hund ist nicht so einfach abzuwaschen. Hier haben die Bauern nichts dagegen wenn ein Hund mal auf´s Feld oder die Wiese scheißt, sie haben alle selbst Hunde die das machen.
Hallo, wir sammeln die Hundekot auch auf unseren Weiden ein, denn auch die Alpakas machen alle auf Kotplätze und mögen weder gerne drinstehen noch fressen sie drumherum. So haben wir Bewegung und immer saubere Weiden! Zu den Weiden: für einen Landwirt kann zuviel Hundekot auf der Weide schon ein Problem sein, denn wenn er das frische Gras mit Hundekot drin mäht und dann siliert, kann es unter umständen zu Aborten führen wenn die Kuh so eine schlechte Ecke erwischt! Viele Grüße Dominic