Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Gesundheit
Dominic Offline



Beiträge: 26

30.06.2007 16:56
Gewicht Zitat · antworten

Hallo,
unsere beiden Mabruzzi`s sind jetzt 8 mon alt und wiegen 36-37 kg.
Ist das OK so und was füttert Ihr für die Gesundheit noch so dazu?
Viele Grüße Dominic

Tierra Helada Alpakas
Dominic Müller
http://www.th-alpakas.de

silvi001 Offline




Beiträge: 204

01.07.2007 08:28
#2 RE: Gewicht Zitat · antworten

guten morgen
also wir füttern select gold vom fressnapf wegen dre phosphorwerten.und im ersten lebensjahr sollte dre hund nicht zuviel gewicht zunehmen wegen dem knochenbau.wir hatten eine ernährungskurve vom tierarzt.jetzt ist anjou 14 monate alt und legt ganz schön an gewicht zu,er hat jetzt 44,5kg.wenn man trockenfutter füttert soll amn keien zusätze geben denn es ist alles was der hund braucht im futter.
silvi

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 07:45
#3 RE: Gewicht Zitat · antworten

Dominic,

wie groß sind die beiden denn schon?
Ich würde ebenfalls darauf achten, dass sie in dem Alter eher zu leicht als zu schwer sind... Wenn allerdings die Rippen und die Beckenknochen gut tastbar sind, dann hast du wohl sehr große Exemplare...

LG
Claudia

Dominic Offline



Beiträge: 26

02.07.2007 10:07
#4 RE: Gewicht Zitat · antworten

Hallo Claudia,
die Beiden sind jetzt 67 und 69 cm hoch und schlank. Es scheint nicht zuviel auf den Rippen zu sein denn sie wetzen doch recht viel umher und jedesmal wenn die beiden zusammenkommen gehts richtig ab toben toben. ( die andere Zeit hat jeder seine eigene
Alpakaherde zu bewachen).
viele Grüße Dominic

Tierra Helada Alpakas
Dominic Müller
http://www.th-alpakas.de

«« JIIIIPIIII
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen