Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Spiel, Spass, Motivation
Seiten 1 | 2
Manuela Offline



Beiträge: 516

12.10.2009 23:34
Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo geht jemand von euch auf die Hund und Pferd Messe nach Dortmund ??
Das ist jetzt WE 16.10 -18.10 ..

Jennie gehst du auch wieder ??

ich persönl gehe nicht (muss mal wieder arbeiten :-p ),schick aber meine beiden Mädel und hab gesagt sie sollen bloß
in die Halle mit den Maremmanos gehen und Bilder machen ..Hoffe es klappt.
Vor 2 oder 3 Jahren war nur eine einzige Züchterin mit Ihrem Rüden und einer Hündin mit einem Welpen dort die dann natürlich auch nicht viel Konkurenz hatte([b]die Casina delle Rose [/b]).Der Rüde war aber echt ein Traum.....

viele Grüße
Manuela

Carine ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 13:29
#2 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Würde auch gerne hingehen aber wenn ich an die Kilometer denke...
Sind zum Treffen 12,5 Std. gefahren (540 Kilometer). Die ganzen Baustellen kosten zuviel Zeit.
Meine beiden waren von der langen hin und Rückfahrt total geschaft, naja wir auch.

Manuela Offline



Beiträge: 516

13.10.2009 13:47
#3 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Carine,
wo kommst du denn her? bis zum Treffen 2005 bin ich auch 330 km gefahren war auch fast 5 std unterwegs*heul*

LGruß
Manu

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 14:39
#4 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallöchen,

nach Dortmund werden wir nicht fahren, aber am 1 Nov. ist in Hannover Pferd und Hund, da werden wir mal hin fahren.
Wissen nur noch nicht ob wir Leo mitnehmen oder lieber zu hause lassen.
Wenn mein Sohn arbeiten muss dann kommt Leo mit.

Gruß Christa

Hallo Carine, kann es sein das wir beim Treffen an einen Tisch saßen?
Bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

Markus Offline




Beiträge: 185

14.10.2009 10:35
#5 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo,
genau einen Tag vorher ist auf dem gleichen Gelände die VDH Ausstellung wo einige von sein werden

Carine ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 15:37
#6 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Christa, genau wir saßen uns gegenüber. Wie gehts Leo was macht seinen Knochen?

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2009 16:37
#7 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Carine,
Freu freu.
Leo bekommt jetzt ein Homöopathisches Schmerzmittel (Zell), dass hilft ihn zur Zeit ganz gut.
Er ist agiler und aufgeschlossener geworden. Seit ein paar Tagen will er wieder mehr laufen.
Was machen deine Beiden?

Wir können doch mal Telefonieren oder E-Mail meine Nr. hatte ich dir ja gegeben.

Gruß Christa

Rupp Offline




Beiträge: 536

15.10.2009 16:28
#8 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Wir sind am Freitag, 16. Oktober in Dortmund. Da sind die Maremmani dran. Halle 6 Ring 2. 11 Maremmani sind dort gemeldet.

Gruß Rupp

Manuela Offline



Beiträge: 516

15.10.2009 22:22
#9 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Rupp,
seit ihr den mit euren auch mit dabei ?? und wie lange bleibt ihr denn??
das ist jedenfalls Schade ,ich muss leider bis nach 19 Uhr arbeiten und die Messe geht ja nur bis 18 Uhr,
jetzt seit ihr dann schonmal nur 15 km von mir (Bochum) weg und ich bin nich da *heul* oder wir treffen uns ab 20 Uhr auf nen
Kaffee :o)
Ich werd jedenfalls meine beiden Mädels schicken ,vielleicht sehen sie dich ja (werd ihnen sagen sie sollen dich ruhig ansprechen )

ich wünsche euch jedenfalls eine gute Fahrt und einen gaaanz tollen Tag.

Manuela

Manuela Offline



Beiträge: 516

18.10.2009 21:04
#10 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Rupp,
wie war es denn auf der Messe???
hast du Bilder gemacht?,meine Mädels waren doch nicht ..sie waren Tags vorher in Moviepark und erst Nachts zu Hause
da waren sie dann Freitag so erschossen ,das beide nicht mehr gehen wollten.

LG
Manuela

Rupp Offline




Beiträge: 536

19.10.2009 13:21
#11 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Manuela,
um 6 Uhr sind wir los, die Anfahrt zur Messe war wetterbedingt(Regen)saumäßig, anfangs noch dunkel, schlechte Sicht, Elena hat die ganze Fahrt gebellt (sie mag nicht Autofahren), der Stau vor dem Messegelände 45 Minuten lang, der Parkplatz dennoch schon voll. Parkgebühr 4 Euro.
Wir haben dann auf Rasen neben dem Parkplatz geparkt, waren (wegen Stau) unter Zeitdruck, Heidi ist mit Elena schon vorgegangen und wir mußten bei Regen noch 1,8 km bis zum Messe-Eingang laufen. 12 Euro Eintritt für mich und noch 4 Euro für zwei Hunde. Auf der Messe war's sehr voll, sehr viele Besucher, alle Plätze um den Ring schon besetzt, der Richter inkompetent. Der einzige Lichtblick war, daß wir gleich den Richterbericht bekamen und nach Hause fahren konnten. Unsere Maremmano-Freunde sind auch gleich weg. Wieder 1,8 km bis zum Parkplatz. Hat kaum noch geregnet. Auf der Rückfahrt jede Menge Staus (Freitag nachmittag), dauerte noch länger als die Hinfahrt. Um 17 Uhr wieder zuhause.
Dortmund nocheinmal? Muß nicht sein!

Liebe Grüße
Rupp

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 12:10
#12 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Ui... das klingt ja schaurig!
Und ich hab mich schon aufgeregt, weil ich hier bei uns als Besucher 40min beim Eingang angestanden bin - da war das im Vergleich zu dem, was ihr erlebt habt doch lächerlich!

Wie hat Elena denn abgschnitten?

LG
Claudia

Manuela Offline



Beiträge: 516

20.10.2009 23:43
#13 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Rupp,
das ist ja echt ärgerlich ..

wir hatten vor 2 Jahren echtes Glück und konnten direkt vor der Tür parken,
ansonsten fahren wir immer mit der S-Bahn oder Zug nach Dortmund,geht genauso schnell wie mit dem Auto (ca 25 Min)
und man hat kein Streß.
Auch hatten wir keinen Stau damals ,hmmm echt blöd (denn sonst ist es da ganz schön )

Du schriebst auch noch ,das die Richter inkompetent waren ?? in wie fern ?? vielleicht haben die hier im allgemeinen
einfach zu wenig Ahnung von dieser Rasse,denn wie schon geschrieben vor 2 Jahren war nur die eine Züchterin
mit Ihren beiden Hunden da ( da gibt es ja dann z.B keinen Vergleich des Rassestandarts unter verschiedenen Hunden)

vielleicht solltet Ihr das nächste mal bei mir parken und wir fahren dann mit der Bahn die 15 km dahin * lach *
(ich denke das du erstmal bestimmt die Nase voll hat :-O )

lGruß
Manuela

Rupp Offline




Beiträge: 536

21.10.2009 09:15
#14 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo Manuela,

ich finde im Richterbericht kaum Bewertungen, dafür haufenweise nichtssagende Äußerungen, wie "braune Augen",
"rassetypisches Haarkleid" u.ä. Es gibt leider nur wenige Richter, die diese Rasse, bzw. den Rassestandard kennen.

Liebe Grüße
Rupp

Manuela Offline



Beiträge: 516

06.10.2010 01:01
#15 RE: Messe Hund und Pferd in Dortmund Zitat · antworten

Hallo,

wie sieht es denn dieses Jahr aus mit der Messe in Dortmund ..Hund und Pferd..
geht jemand von euch?.Sie fängt am 15.10 an.
Ich wollte sehr wahrscheinlich mal Samstag ,habe auch das Glück das ich mit der Bahn fahren kann und
man kommt vom Bahnhof in 10 Minuten direkt bis vor die Tür.

Rupp , ICH DENKE DU HAST NOCH VOM LETZTE JAHR DIE NASE VOLL ?

Ich meine das die HSH in Halle 6 sind .mal sehn ich werde euch berichten und wenn ich drann denke Bilder machen.

lG
Manu

Seiten 1 | 2
«« TV Doku
Buchtipp »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen