Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Allgemeines
Markus Offline




Beiträge: 185

28.09.2009 18:18
Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Ich habe gerade bei Wikipedia den Begriff "Maremmano" gesucht und was kam raus? Ein Maremmano ist ein Pferd

Doris Offline



Beiträge: 70

28.09.2009 18:47
#2 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Hallo,

auch ich hab dumm geguckt, als ich im Pferderassenbuch meines Kindes Maremmano las. Wurde dann belehrt, dass dies Pferdesind, die die Hirten der Maremma reiten ( bzw früher geritten haben).Heute gib es nicht mehr so viele.

Gruß Doris

Dorismaya Offline




Beiträge: 203

28.09.2009 19:48
#3 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

ja das habe ich auch schon gelesen. Sind übrigens wunderschöne Pferde http://www.spinosa.de/de/maremmano.php

LG Doris


Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 19:49
#4 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Das es eine Pferderasse gibt die Maremmano heißt wusste ich wohl.
Das ist dass italienische Cowboy Pferd.
Es werde in Italien Wettkämpfer mit dieser Pferderasse bestritten.
Da bei geht es um Schnelligkeit und Wendigkeit.
Sie sind in der Farbe meistens Schwarz. Sehr schöne Tiere

Gruß Christa

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 19:52
#5 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

muss mich berichtigen die gibt es auch in Braun und Fuchs

Manuela Offline



Beiträge: 514

28.09.2009 21:10
#6 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Huhu,
es gibt ja auch Andalusier (aus Andalusien ) oder FRIESEN (aus Friesland),Islandponys (aus Island);o)) und da gibts noch ganz viele Regionale Beispiele.
lG
Manuela

Markus Offline




Beiträge: 185

28.09.2009 22:55
#7 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

schon klar,
aber wir sagen doch alle nur kurz Maremmano, oder nicht?
Stell die mal vor jemand kennt nur die Pferderasse und Du nicht Du sagst dein Hund sei ein Maremmano, dann kommt die Frage und wo ist der Sattel

Rupp Offline




Beiträge: 536

29.09.2009 09:38
#8 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Hallo Markus,
seit wann tragen Hunde einen Sattel?

Gruß
Rupp

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 14:02
#9 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

Aus diesem Grund hasse ich es wenn Leute meinen Hund einen MAREMMA nennen. Die Maremma ist ein Gebiet oder die Pferderasse die auch Maremmano genannt wird diese Pferde wurden und werden sehr gerne an der Arbeit mit Rindern genommen werden also Hirtenpferde. Die Pferde gelten als ausdauernd freundlich sind kräftige doch nicht allzu große Pferde ca.152 cm Stockmaß.


Guggst du hier http://www.pferde-pferderassen.de/pferderasse.php/65/Maremmano


Gruß Conny

-----------------------------------------------------------------------
" Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten "
-----------------------------------------------------------------------

Markus Offline




Beiträge: 185

29.09.2009 20:20
#10 RE: Maremmano ist ein Pferd Zitat · antworten

@ Rupp
Das war mehr ironisch gemeint

Preisfoto »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen