Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
irene Offline



Beiträge: 190

11.06.2009 16:51
Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Aranxa,
herzlich willkommen bei uns.Da Dein Snoopy ja als Aidi auch zu den Herdenschutzhunden gehört hoffe ich sehr für euch das ihr hier in diesem Forum die Hilfe findet die ihr sucht.
Liebe Grüße Irene

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 17:29
#2 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Dagmar,

herzlich Willkommen hier im Forum, freu mich auf Fotos von Euren HSH

Gruß Christa

Aranxa ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 20:56
#3 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Das ist aber lieb von Euch

Snoopy ist nicht so groß und breit wie eure Hunde aber sie hat es wirklich faustdick hinter den Ohren . Ich weiß nicht ob Ihr was über Aiidis wisst . Wenn nicht dann kann ich Euch ein Paar Links zu der Rasse reinstellen .

Das hier ist mein Lieblingsfoto von Snoopy aufgenommen in Marokko


irene Offline



Beiträge: 190

11.06.2009 21:08
#4 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Oh,ist die schön.Genau das Gegenteil zu unseren weißen Schafen.
Jetzt haben wir dann sozusagen auch ein schwarzes Schaf in der Herde.[smile]
Ich hab schon gegooglt und mich über die Rasse schlau gemacht,scheint auch ganz schön anstrengent zu werden mit ihr,wenn Du sie in der Stadt halten willst.
Wo wohnt ihr denn.Wie alt ist sie.Hast Du sie aus dem Tierheim?Wie alt war sie als sie zu Dir kam?
LG IRENE

Aranxa ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 21:32
#5 RE: Begrüßung Zitat · antworten
Wir wohnen in Kamp-Lintfort ( Niederreihn , NRW ) . Das ist eine Kleinstadt mit ca. 35 . 000 Einwohner auf dem Land .

Mein Mann arbeitet in Marokko und als mein Sohn noch nicht schulpflichtig war habe ich 1 1/2 Jahre in Marokko gelebt . Ich habe Sie damals als Welpe auf der Strasse in Marokko gefunden da war sie ca. 8 Wochen alt .
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich sie für einen Labbimix gehalten habe .
Die Welpenzeit mit ihr war relativ normal und unauffällig .Aber je älter sie wurde desto " seltsamer " verhielt sie sich .
Sie entwickelte einen unheimlich starken Wach und Schutzinstinkt .
Mit 6 Monaten hat sie keinen mehr reingelassen ( das sie bis heute beibehalten hat ) . Sie hat uns immer mehr beschützt bis es soweit kam das man mir nicht einmal mehr die Hand geben konnte ohne das Snoopy den jenigen an die Wäsche wollte .
Wir konnten uns auf dieses Verhalten keinen Reim machen also suchten wir im Internet .
Dort bekam ich herraus das Snoopy ein Aidi Mischling ist . Ich habe gelesen was die Aidis für ein Verhalten an den Tag legen und da wunderte mich gar nichts mehr .

Das hier habe ich damals im Internet über Aidis gefunden : http://www.hundekosmos.de/hunderassen/be...i/index.htmlwas dort steht dem kann ich bedingungslos zustimmen . Als ich das las habe ich im wahrsten sinne des Wortes keine Fragen mehr gehabt
Dorismaya Offline




Beiträge: 206

11.06.2009 22:21
#6 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Dagmar,
schön dass du hierher gefunden hast.
Ich hoffe dass dir die erfahrenen HSH Leute hier dir/euch ein wenig helfen können.

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Christa ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 10:23
#7 RE: Begrüßung Zitat · antworten

ich habe über die Rasse schon mal einen langen bericht im Fernsehn gesehen.
Fand die recht schön und fasinierend.
Er ist soviel ich weiß der National Hund in Marokko oder Täusche ich mich da?

Gruß Christa

irene Offline



Beiträge: 190

12.07.2009 17:05
#8 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Enio,
Herzlich Willkommen im Forum.
Wo wohnst Du denn in Belgien,wir fahren nämlich jeden freitag mit unserer Tessa in die Nähe der Belgieschen Grenze (LOsheimer Graben)zur Hundeschule.
Wenn es nicht zu weit für euch wäre würde ich mich sehr freuen euch mal da zu sehen.Ein zweiter Maremmano in der Gruppe wäre echt super.Wie alt ist denn euer Enio?
Viel Spaß mit ihm,und viele Grüße aus der Eifel Irene+Salvatore mit Tessa

Dorismaya Offline




Beiträge: 206

12.07.2009 21:57
#9 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Jessica und Marc,
ich möchte euch herzlich Willkommen heißen. Bekommen wir auch mal Bilder von Enio zu sehen.

Meine Akira, eine Maremmano Mixhündin ist auch 2005 von Respektiere zu uns gekommen.

Hab den süßen schon gefunden. Allerdings war er da wohl noch etwas jünger

LG Doris



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Angefügte Bilder:
showthumb.php.jpg   showthumb.php2.jpg  
Blackbelly ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 14:54
#10 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
LG Elke

Enio ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 22:51
#11 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo
Vielen Dank für die liebe Begrüssung
Wir wohnen direkt bei Aachen, in Kelmis. Wir gehen am Samstag das erste mal zur Welpenschule, in Belgien aber, in Hergenrath.
Man könnte sich ja vielleicht trotzdem mal treffen. Enio ist 10 Wochen alt. Wie alt ist denn euer Hund?

LG aus Belgien

irene Offline



Beiträge: 190

14.07.2009 14:22
#12 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo ,
ich hab grad mal bei Google Earth geguckt, bis nach Hergenrath sind es von Salm aus 138 km.
Das ist ja nicht viel.Tessa ist 19Monate.Wenn Euer Enio sich erst mal richtig eingelebt hat,könen wir uns ja mal treffen,würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus der Eifel Irene+Salvatore mit Tessa

Heike ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 14:58
#13 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Hallo Enio,

herzlich Willkommwn, wie ich gelesen habe, kommt Ihr aus Kelmis, dann wohnt Ihr ja ganz bei uns in der Nähe, wir wohnen in Alsdorf (15 km von Aaachen weg. Unser Hund heißt Pino und ist knapp 5 Monate alte. Wir haben Pino von adoptiere e.V. bekommen.Wo geht Ihr denn in Belgien zur Hundeschule? Wir gehen in Schevenhütte zur Hundeschule.

Liebe Grüsse
Heike

Enio ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 14:36
#14 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Danke nochmal für die nette Begrüssung


wir werden am Samstag das erste mal in Hergenrath zur Hundeschule gehen, also noch Welpenschule
Hergenrath liegt direkt neben Kelmis.
Wir freuen uns schon.
Lieben Gruss an alle

Zeig euch mal ein paar neue Bilder von unseren süssen

Angefügte Bilder:
Mein neues Leben 155.jpg   Mein neues Leben 154.jpg   Mein neues Leben 108.jpg   Mein neues Leben 123.jpg  
irene Offline



Beiträge: 190

15.07.2009 21:04
#15 RE: Begrüßung Zitat · antworten

Die sind aber süss,und die Katzen sind ja der Hammer.
Und das Foto von dem Hund mit der Katze auf dem Hof....einfach schön.
Aber der Blick von Enio im Körbchen hat es mir besonders angetan.

Seiten 1 | 2
«« Preisfoto
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen