Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Suzy2 Offline



Beiträge: 31

24.06.2008 06:54
#16 RE: Unsere Mini-Maremmani sind geboren!!! Neue Fotos Zitat · antworten

Hallo Manuela,
wir haben ja nur zwei. Und behalten sie beide, ich wollte einen abgeben (nachdem wir die Schafshuetehunde-Aktion aufgrund aeusserer Umstaende abbrechen mussten), aber mein Mann kann sich nicht entscheiden, welchen wir behalten sollten und deshalb werden es wohl beide sein. Heisst, wir haben demnaechst vier Wachhunde ums Haus (wieviele Haende braucht mensch eigentlich um vier Hunde festzuhalten?) Und natuerlich liegt es daran, dass sie so knuddelig und suess sind.... - und Michael erzaehlt mir jeden Tag voller Stolz wie gut sie sich schon machen und was sie bloedes anstellen und was sie alles schon gelernt haben (z.B. wie breche ich aus dem Hausyard aus? Oder, wenn Herrchen die Lasche nicht vor die Tuer macht, koennen wir spaeter unbeobachtet ins Haus schleichen und Muelltonnen leerraeumen oder Socken stehlen und all solche Dinge - na wenigstens sind sie stubenrein)
Viele Gruesse
jutta

Rupp Offline




Beiträge: 536

24.06.2008 10:31
#17 RE: Unsere Mini-Maremmani sind geboren!!! Neue Fotos Zitat · antworten
Hallo Manuela,
erst hat man soviele Zwerge ständig um sich und dann sind sie von einem auf den anderen Tag fort. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Man weiß aber vorher, daß man keinen behalten kann und ist emotional darauf eingestellt.
Man hat anfangs ja noch häufigen Kontakt zu den neuen Besitzern und damit auch zu den Welpen und freut sich, wenn alle zufrieden und glücklich sind.
Wir machen Ende Juli ein Welpentreffen, zu dem wir auch die Welpenleute von 2005 eingeladen haben und sind schon gespannt, wer kommt und wie die Hunde sich entwickelt haben.
Hier noc h einige Fotos der letzten Welpen.






Die Fotos und viele andere Fotos und Videos sieht man unter

http://www.maremmano.name/WelpenB1.htm


Liebe Grüße
Rupp
Manuela Offline



Beiträge: 523

24.06.2008 20:12
#18 RE: Unsere Mini-Maremmani sind geboren!!! Neue Fotos Zitat · antworten

Hallo Rupp,
ich kann mich garnicht satt sehn an den Bildern und Videos :o)
Wie gehen denn die Mütter mit der Trennung um , wenn auf einmal oder im laufe einiger
Tage alle kleinen weg sind ?
Ich kann mich daran garnicht mehr erinnern, is einfach zu lang her.
lG
Manuela

Rupp Offline




Beiträge: 536

25.06.2008 09:41
#19 RE: Unsere Mini-Maremmani sind geboren!!! Neue Fotos Zitat · antworten

Hallo Manuela,
beim letzten Wurf von Luna wurden bis auf einen Welpen alle am selben Tag abgeholt. Der Letzte war noch 10 Tage länger bei uns. So war der Übergang für Luna nicht so gravierend, da der Kleine sie dauernd mit Spielen in Anspruch nahm. Als der Letzte abgeholt war, sind wir am nächsten Morgen in Urlaub gefahren und die neue Umgebung und Erlebnisse haben Luna abgelenkt, sodaß sie die Welpen, denke ich, nicht vermißt hat. Ich glaube,
nach einem anstrengenden Wurf mit 7 Welpen findet es auch die Hündin ganz angenehm, wieder ihre gewohnte Ruhe zu haben.

Liebe Grüße
Rupp

casabianca ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 12:35
#20 RE: Unsere Mini-Maremmani sind geboren!!! Neue Fotos Zitat · antworten

Also beim letzten Wurf war meine Huendin eigentlich sehr ruhig. Auch als die Welpen nach und nach abgeholt wurden. Diesmal benimmt sie sich aber anders: Sie ist total einfersuechtig mit ihren Welpen. Immer noch ist es so, dass sie keinen anderen Hund an ihre Welpen laesst. Und wenn ich einen auf den Arm nehme und umhergehe, "kontrolliert" sie. Sie weiss schon, dass wir keinem Welpen etwas tun, aber diesmal haengt sie einfach mehr an ihren Jungen.

Seiten 1 | 2
«« Grösse
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen