Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Maremmano-Vermittlung
Claudia S Offline



Beiträge: 1

29.03.2020 14:42
Dringend Hilfe nötig! Zitat · Antworten

Migo ist ein fast vierjähriger Maremmano-Rüde, der ein neues Zuhause braucht.
Derzeit lebt Migo auf einem Hof in Kadow/Mestlin, in der Nähe von Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim/M-V)
Migo ist am 26. April 2016 geboren, seit Juni 2016 in Kadow, hat auf dem Hof sowohl Schafe (eine kleine Herde), als auch Katzen und Hühner und neuerdings auch Pferde zu bewachen.
Er ist nicht ausgebildet, beschützt aber Schafe und Hof sehr gut.
Ich selber lebe seit einem Jahr nicht mehr mit auf dem Hof(Trennung), es gibt aber neben meinem Exfreund, dem Hofbesitzer nun neue Hofbewohner, eine Frau und zwei Teenager, und denen gegenüber benimmt Migo sich dominant, knurrt und schnappt auch.
Er hat aber auch meinen Exfreund, der die ganze Zeit da lebt, schon angegriffen. Es hat keine schlimmen Verletzungen gegeben, aber kaputte Jacken und blaue Flecken. Das passiert nur sporadisch, oft ist er lange Zeit ganz entspannt. Ich weiß aber nicht, was die Auslöser sind, da ich nicht da bin.
Wir werden zwar jetzt noch einen Termin mit einem Hundetrainer haben, aber das ist nur für die Übergangszeit.
Es ist beschlossen, daß Migo schnellstmöglich vom Hof soll.
Leider habe ich persönlich nicht die Möglichkeit Migo mitzunehmen, da ich jetzt in einer Wohnung lebe und viel unterwegs bin. Nun versuche ich, einen neuen Ort für Migo zu finden.
Wenn er einen guten Ort findet, mit einer neuen Aufgabe, dann würden wir ihn gegen eine Schutzgebühr abgeben. Man sollte allerdings möglichst Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben.

Für Fragen bin ich telefonisch erreichbar unter 0170/581 72 49.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, Migo zu vermitteln oder kann diese Anfrage weiterleiten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Claudia Stauß

stauss

Angefügte Bilder:
...dann in die andere.jpg   ...und auf dem Rücken.jpg   einmal von vorn....jpg   erst in die eine Richtung.jpg  
Notfall! »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz