hallo wenn das wetter nicht so toll ist spiele ich mit anjou verstecken.ich lege ihn in dre küche ab und verstecke mich.dann rufe ich ihn einmal.er beginnt zu suchen.letztens mußte ich so lachen denn er hat mich gesucht und gesucht.ich hab hinter dem sessel gekniet.er ist betsimmt 5 mal an mit vorbei.wenn er zur wohnzimmertür ist habe ich geschnalzt.die freude war so riesig als er mich endlich gefunden hat.danach war er sehr müde.ja suchen strengt an
Bei meinem Rüden könnte das auch so ausgehen. Der ist zu faul um mit der nase zu suchen und geht nur auf Sicht - da übersieht man schon mal etwas oder jemanden
Bei meiner Hündin hätte ich keine Chancen - die sucht aber eben auch mit der Nase!
LG Claudia
PS: Ich spiele bei länger andauerndem Schlechtwetter auch im Haus mit ihnen - z.B. trainiere ich mit ihnen, wie man Leckerchen aus diversen Verpackungen herausbekommt. DA wiederum ist der Rüde viel besser! Gina ist da meist zu faul, um sich anzustrengen...
Ich mache manchmal auch Diverse such Spiele mit Leo, aber er ist recht Glücklich, wenn er mal nichts machen muss. Leo ist ein Faultier in Hunde gestallt.
hallo ja anjou sucht auch auf sicht.im garten wenn ich leckerchen verstecke sucht er mit der nase am boden. es gibt schon ne menge spiele die man machen kann. silvi