Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Allgemeines
Christa Offline




Beiträge: 279

24.10.2018 15:43
Schade Zitat · Antworten

Ich finde es sehr schade das hier im Forum sooo gar nichts mehr los ist.
Alles spielt sich nur noch auf FB ab. Nichts mehr mit Austausch im Forum.
Warum eigentlich?
Klar wir haben alle viel zu tun, ich auch. Bin ich doch in den Vorbereitungen den 4. Hundemesse,
dessen Veranstalter ich bin.
Neben bei die Hundeschule und noch vier dieser wunderbaren Hunde. Aber auch ich schaue immer mal wieder hier rein.
Ich frag mich mittlerweile warum das Forum überhaupt noch existiert. :-(
Habt ihr alle keine Hunde mehr? Gibt es keine Bilder von euren schätzen? Was macht ihr den lieben langen Tag so?

Denk einfach etwas mehr an das Forum hier.... es lebt von euch.

Liebe Grüße

Christa

Hans-Georg Offline




Beiträge: 159

26.10.2018 08:06
#2 RE: Schade Zitat · Antworten

Hallo Christa, guten Morgen liebe Freunde,
leider muß ich Christa beipflichten, denn auch ich schau nur noch gelegentlich
ins Club-Forum.
Der Austausch von Aktuellem, von Geschichten und Erlebnissen mit unseren Eisbaären
findet gerößtenteils regional statt.
WhatsApp ist dabei der wohl meistgenutzte Chat!
Neben "Amici Maremmano" von Kirsten im Raum Düsseldorf oder "Maremmano in Baviera"
von mir, gibt es sicherlich auch andere Chats deren Teilnehmer sich meistens
auch persönlich kennen.

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Christa Offline




Beiträge: 279

30.10.2018 09:48
#3 RE: Schade Zitat · Antworten

Ja leider ist es sooo was von schade, dass ein Forum stirbt.
Daran ist nicht das Forum schuld sondern deren Mitglieder.
Also last uns wieder Aktiver werden.
In meinen Maremmano Anfängen war hier viel los.
Ich hatte noch nicht mal einen PC und bin einmal in der
Woche in die Bücherei gegangen um im Forum zu stöbern
und zu lesen, Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen.

Ach war das schön.

Doch von den Alten Mitglieder liest man hier so gar nichts mehr.

Sehr sehr schade.

Liebe Grüße Christa

Oliver Offline



Beiträge: 47

06.12.2018 12:11
#4 RE: Schade Zitat · Antworten

Hallo Christa,
da pflichte ich dir bei. die Foren sterben ab. Ich mutmaße, dass sich die "Freizeitgestaltung" im Multimediabereich geändert hat. Die Smartphones sind für ein Stöbern in Foren nicht gut geeignet und einen PC oder Läppi nimmt kaum noch jemand zur Hand. selbst FB ist smartphonefreundlicher.
Trotzdem bin ich lieber in Foren unterwegs- ich habe hier das Gefühl, dass es doch etwas persönlicher ist als FB oder Whatsapp (ist ja auch FB).

Ich fände es gut wenn dieses Forum wieder aufleben würde, nicht nur weil ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich denke auch für die Zukunft.

Liebe Grüße

Oliver

Christa Offline




Beiträge: 279

06.12.2018 17:17
#5 RE: Schade Zitat · Antworten

Ich würde es auch super finden, wenn es bleibt. Doch seien wir doch mal erlich, WhatsApp hat keine Zukunft.
FB gruppe sind zu unpersönlich und es tummeln sich zu viele möchtegern Experten dort rum.
Was ich dort schon an misst gelesen habe,..... wie ein HSH Trainiert werden sollte .......
Diese Leute sollten sich lieber einen DSH anschaffen, wenn sie der Meinung sind einen HSH so zu trainieren.
Aber nun ja es ist wie es ist....
Ein Forum finde ich immer noch besser Viel mehr möglichkeiten, es geht wehnig verlohren, man braucht nicht groß zu suchen.
Alles ist gegliedert und unterteilt. Das sind für mich große Vorteile.
LG Christa

Aurelia Offline



Beiträge: 20

07.12.2018 07:33
#6 RE: Schade Zitat · Antworten

Hallo Christa, da kann ich dir nur zustimmen. Ich sehe das genauso. Und auch ich finde es sehr schade das kaum noch was los ist hier im Forum. Auch ich habe mich 2 Jahre lang gut informiert und in Foren gelesen bevor wir uns endgültig dazu entschieden haben einen Maremmano zu adoptieren.Da man wirklich viele gute und nützliche Informationen bekommt.

Oliver Offline



Beiträge: 47

07.12.2018 10:26
#7 RE: Schade Zitat · Antworten

Hi zusammen,
dann lasst uns doch dem Forum die Stange halten und unseren Beitrag dazu leisten. Ich denke es wird sich über kurz oder lang der eine oder andere anschließen.

Liebe Grüße

Oliver

Christa Offline




Beiträge: 279

12.12.2018 15:59
#8 RE: Schade Zitat · Antworten

Finde ich eine gute Idee. Leider kann ich hier nicht Täglich reinschauen,
da ich noch eine Hundeschule betreiben muss :-D
Aber ich werde mir sehr viel mühe geben. :-D

LG Christa

Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 69

27.01.2019 11:42
#9 RE: Schade Zitat · Antworten

Ich finde auch Foren besser wegen der Übersichtlichkeit und fachlichen Abgrenzung.

Was ich hier sehr vermisse ist, dass man nicht wie in vielen anderen Foren einstellen kann, dass man per Email benachrichtigt werden kann , wenn in favoroisierten Themen neue Beiträge eingegangen sind. Oder habe ich diese Funktion hier übersehen? Habe nichts gefunden. Dadurch vergesse ich oft lange Zeit, hier reinzuschauen.

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Oliver Offline



Beiträge: 47

31.01.2019 08:10
#10 RE: Schade Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn man einen Beitrag schreibt, kann man unten rechts in der Ecke auswählen ob man bei Antworten informiert werden möchte.

Dieses als Hinweis.

Liebe Grüße

Oliver

Christa Offline




Beiträge: 279

31.01.2019 17:12
#11 RE: Schade Zitat · Antworten

Danke Oliver, das habe selbst ich noch nicht gesehen. :-D

Oliver Offline



Beiträge: 47

09.02.2019 16:30
#12 RE: Schade Zitat · Antworten

Gern.
Jetzt hab ich aber ne Lücke .

Wie bekommt man die gesendeten Privatmails zu sehen?
Irgendwie kann ich darauf nicht mehr zugreiben und bei den Antworten sind sie nicht mehr angehängt ...

Vielleicht habt ihr ja nen Tip!

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Oliver

Oliver Offline



Beiträge: 47

18.03.2019 18:35
#13 RE: Schade Zitat · Antworten

... ich hab es heraus bekommen:

man muss vor dem Senden der privaten Mail unten die Opotion "Mail speichern" markieren...

Liebe Grüße

Oliver

Oliver Offline



Beiträge: 47

28.03.2021 19:03
#14 RE: Schade Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
heute war wieder gut zu beobachten, dass die Besucherzahlen in diesen Forum im zweistelligen Bereich lagen.
Das finde ich stark, denn ich schließe daraus, dass nicht nur Facebook interessant ist sondern sich auch hier wertvolle Informationen befinden, die gern abgerufen werden.

Ich denke aber auch, dass sich nicht alle Mitglieder anmelden sondern als Besucher die Seiten durchstöbern.

Ich fände es gut wenn dieses Forum etwas wiederbelebt werden könnte auch wenn es nicht der erste Versuch ist.

Was meint ihr, wollen wir es noch einmal angehen? Lohnt sich eine Wiedebelebung?

Auch Vorschläge zum möglichen weiteren Vorgehen fände ich gut.

Liebe Grüße

Oliver

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz