Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Allgemeines
Saro und Kirsten Offline




Beiträge: 69

25.01.2018 09:12
Alia erwischt Einbrecher inflagranti! Zitat · Antworten

Hey Leute, wisst ihr eigentlich, was wir für geniale Hunde haben?!

Dass ein Maremmano auch uns und unsere Nachbarn "bewachen" würde, war für uns immer schon ein willkommener Nebeneffekt, da wir in einer von Einbrechern immer wieder heimgesuchten ruhigen Siedlung mit Zweifamilienhäusern und Gärten wohnen. Auch unseren Nachbarn war unsere Alia in dieser Hinsicht willkommen, sie ist der einzige Hund in der Nachbarschaft, und Alia kennt und mag alle.

Vor ein paar Tagen kam mein Mann Saro um 11 uhr vormittags von einer Runde mit Alia zurück. Beim Vorbeilaufen an einem Garten zwei Häuser weiter, durch Bäume und Gebüsch nur gezielt einsehbar, bellte Alia in typischer Wachhundmanier los, zog Saro zum Zaun, sprang daran hoch und machte ein Heidenspektakel. Saro entdeckte durch die Zweige einen jungen Mann, komplett schwarz gekleidet, der gerade mit einem kurzen Spaten versuchte die Terrassentür aufzuhebeln. Er stand schnell auf und tat so, als würde er gärtnern. Nun wissen wir, dass dieser Nachbar immer alles selber macht, und dann noch im Januar? Mein Mann fragte ihn, was er denn da mache, und der antwortet kackfrech (in gebrochenem Deutsch), was mein Mann denn von ihm wolle!? Zackzack war er dann durch den offenen Zugang ums Haus verschwunden.

Die Nachbarn waren nicht da, als sie kamen und alles erfuhren, waren sie natürlich heilfroh. Polizei kam, Zeugenaussage, Einbruchsspuren an der Türe sichern. Erstmal Ende gut!

Boah, wir sind so stolz auf unsere Alia, die Heldin des Tages! (Auch wenn das Schutzgetue an anderer Stelle manchmal nervt, aber man weiß, wofür es gut sein kann!)

Liebe Grüße
Saro und Kirsten
mit der süßen Alia
aus Düsseldorf

Anita Offline




Beiträge: 34

04.02.2018 16:23
#2 RE: Alia erwischt Einbrecher inflagranti! Zitat · Antworten

Super gemacht!! Ja, da sind unsere Wuffels schon genial. ... Vor grossen Hund haben doch viele Respekt. Gratuliere zu Eurer Heldin

2018 »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz