Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Ernährung
Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

22.03.2016 14:25
Durchfall Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ist es möglich das - z.B. fettreiche (Käse + Würstchen) Leckerlies - die Verdauung stören?
Z.Zt. im intensiven Training bekommt mein Nico relativ viele Leckerlies, was in seiner Ablage
am Abend jetzt wiederholt zu sehr flüssiger Ausscheidung führt.
Am Morgen ist es wieder ganz normal und meist auch Mittag noch o.k.!
Unsere Trainerin gibt ihren Hunden als Leckerlie Trockenfutter (Real Nature Wilderness),
was ich jetzt auch versuchen möchte.
Könnten die "fetten" Leckerlies der Grund für den "flotten Otto" sein?

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Manuela Offline



Beiträge: 523

22.03.2016 20:53
#2 RE: Durchfall Zitat · antworten

wie ist es denn bei dir nach einer großen Schweinshaxe oder Reiberdatschi [laugh]

ich würde sagen das es davon kommt und würde auch eher die trockenere Version bevorzugen.

Falls er alles gerne frisst,nehm doch einfach nur sein normales Trockenfutter ( wenn er welches bekommt ) als Leckerchen.
Das dürfte ihm dann ja eigentlich egal sein,außer er ist pingelig was Fressen angeht.
Micky hat z.B bei zuviel Hühnerherzen immer weichen Stuhl bekommen
lg
manu

Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

23.03.2016 06:42
#3 RE: Durchfall Zitat · antworten

Hallo,
also wenn Du Schweinshax'n oder Reiberdatschi für mich meinst, dann gehts mir Bestens!

Da Nico kein Kostverächter, bzw. verfressen ist - hat er wohl von seiner Mutter - hab ich keine
Probleme ihn auch mit Trockenfutter zu belohnen!
Er mag einfach alles was irgendwie zum Fressen geeignet ist, meine Hand, Tischdecken, Couchtich....

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Elke Offline




Beiträge: 128

23.03.2016 09:46
#4 RE: Durchfall Zitat · antworten

Wenn du die Sachen schon lange Fütterst sollte es kein Problem sein, klar gibt es Hunde mit unruhigen Magen. Du solltest aber auch andere Sachen die auf dem Hundeplatz sind, im Auge behalten. Durchfall kann auch durch den stressigen Anfahrtsweg kommen oder z.b durch Wasser, was den Hunden dort angeboten wird.

Elke Offline




Beiträge: 128

23.03.2016 09:48
#5 RE: Durchfall Zitat · antworten

Kaut der Nico alles kaputt ?

Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

24.03.2016 07:26
#6 RE: Durchfall Zitat · antworten

Ja, seit einigen Wochen macht er das was man eigentlich bei Welpen vermutet (da hat er es nicht gemacht),
er knappert an allen Ecken, Möbeln, Teppichecken, Croccs (die kann er wenigsten nicht zerstören) und er beißt
auch schnell mal (aus dem Spiel heraus) mir in die Hand oder in den Po !

Will er seine neuen Zähne ausprobieren?

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

Elke Offline




Beiträge: 128

24.03.2016 09:35
#7 RE: Durchfall Zitat · antworten

Ne, der ist angepisst ! Wie viel Fläche hat er jetzt zur frei zur Verfügung ?
Irgendwas geht ihm mächtig auf den Senkel, schaffst du es jetzt nicht das abzustellen, hast du in wenigen Monaten einen Tyrannen !

Hans-Georg Offline




Beiträge: 127

24.03.2016 17:42
#8 RE: Durchfall Zitat · antworten

Außer der Garagenzufahrt hat er - zwischenzeitlich eingezäunt - gut 1200 qm frei zur Verfügung,
aber er nutzt das nur sehr selten.
Meist liegt er auf der Terasse und hat mich im Augenwinkel, wenn ich mal vom Büro in die Küche gehe
kommt er sofort und kuckt was ich mache!
Er freut sich jeden Tag darauf das wir "Autofuttern" fahren, denn um ihm das Autofahren schmackhaft
zu machen, bekommt Nico sein Frühstück im Auto vor der Garage und Mittag fahren wir ein Stück,
wo er - bevor er sein Futter bekommt - frei laufen kann auf gut 4 ha freier Wiese!
Danach liegt er meist im Garten, bzw. der Terasse und pennt.
Am späteren Nachmittag gehts dann eine kleine Runde, mit einigen Trainingseinheiten, bevor er meist
gegen 1/2 6 > 6 seine letzte Mahlzeit bekommt!
Was soll ihm bei dem Leben auf den Senkel gehen?

Grüße aus dem Bayerischen Wald
d' Hage

«« Orangen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen