Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Maremmano-Vermittlung
Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 16:08
Dubioser Züchter in Finnland Zitat · Antworten

Hallo!

Es geht zwar in dem Fall um andere HSH - aber es kann nicht schaden, solche Nachrichten zu verbreiten. Die Info stammt aus einem e-mail, das ich bekommen habe...

LG
Claudia


Ich wurde gerade von dem finischen Club für Sarplaninac (Suomen Sarplaninac Ry) gebeten an Sie
Kontakt aufzunehmen, um sie vor einem finischen Mann, Pentti Pappinen zu warnen!
Pentti Pappinen hat mehrere Anklagen wegen verstoss des Tierschutzgesetzes und hat schon
das Tierhaltungsverbot erhalten weswegen seine Hunde (Kaukasische Owzarca) nicht
unter seinem Namen angelmeldet sind. Er hält seine Hunde in schrecklichen Verfassungen an kurze
Ketten an Bäume angebunden und von einem Wurf 11 Welpen sind 8 im Winter an kälte verstorben!
Nun ist er wie ich zu höhren bekommen habe, an einem Welpen des Sarplaninac intressiert und
wird warscheinlich die Züchter in Deutschland anfragen die demnächst einen Wurf erhalten.
Ich wurde gebeten alle Züchter die deutsch sprechen zu informieren und zu beten das Sie,
falls Sie Anfrage aus Finland bekommen, bitte mich informieren könnten. Ich leite alles weiter
an den Suomen Sarplaninac Ry und wir versuchen zusammen es zu verhindern, dass Welpen in
schlechte Hände geraten. Die Hundewelt in Finland ist sehr klein und jeder kennt jeden, besonders
wenn es sich um eine Rare Rasse wie dem Sarplaninac handelt.
Leider hat keiner von uns in Finland die Adresse von dem Züchter in Deutschland und wir
würden uns sehr freuen, wenn Sie die mir weiterleiten könnten damit ich auch sie warnen kann
bevor es zu Spät ist. In Finland ist Herr Pappinen schon so bekannt, dass ihm keiner mehr Hunde
verkauft und Ziel ist, ihn auch in Mitte Europa bekannt zu machen damit er irrgentwann
aufhöhren muss mit der Tierquälerei! Die Gesetzgegung ist zu leicht zu umgehen und sie ist Machtlos
in solchen Fällen..

Vielen Dank und ich hoffe Sie haben sich nicht allzu erschrocken!

Hochverehrt Katja Roihu aus Finland

Rupp Offline




Beiträge: 536

06.09.2007 18:43
#2 RE: Dubioser Züchter in Finnland Zitat · Antworten

Hallo Claudia,
leite doch bitte den folgenden Link weiter.
http://www.beotel.yu/~ariel/e_index.htm

Hier findet man 65 Züchter für Sarplaninac.

Liebe Grüße
Rupp

tierheim »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz