Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Allgemeines
Rupp Offline




Beiträge: 536

01.02.2012 12:42
Maremmano - kurzfristig für kurze Zeit Zitat · antworten

Liebe Leute,

mich erreichte heute folgende Email von Bruno Kaufmann (www.maremmano.ch).
Vielleicht kann jemand von Euch helfen. Es ist nur für einen Monat.

Viele Grüße
Rupp




Ich brauche jede Hilfe die ich bekommen kann, und bitte Dich zu „netzwerken“ und mir bei der Suche nach einer Pflegestelle mit einer zeitlich begrenzten Dauer ab sofort bis Anfang März behilflich zu sein. Es ist aufgrund besonderer Umstände sehr dringend.

Der Hund ist ein Maremmano namens Lucky und mein Patenhund. Für die Unkosten komme ich persönlich auf.

Lucky lebt in Norddeutschland, in Ostfriesland im Bundesland Niedersachsen. Wenn auch jemand bereit ist ihn dort abzuholen, komme ich auch für diese Kosten auf.

Der Hund ist absolut Pflegeleicht zu halten aber nur durch kompetente Hände.

Lucky hat eine Vorgeschichte, ist aber unproblematisch, solange nicht versucht wird, ihm mit Druck der Wille des Menschen aufzuzwingen.

Lucky verhält sich komplett normal, keiner braucht Angst vor ihm zu haben (diese Zeiten sind definitv vorbei). Man sollte ihn im ersten Moment nicht bedrängen, da ihn neue Situationen hin und wieder verunsichern. Mit Hündinnen ist er absolut verträglich mit den meisten Rüden auch. Bei grossen dominanten Rüden sollte man ein Auge auf ihn haben. Mit Fleischwurst ist er aber von jeder Person zu überzeugen.
Er ist der bodenständigste Hund der mir jemals begegnet ist.

Der ideale Standort ist reine Aussenhaltung bei jeder Witterung und Temperatur. Nachts kann er, falls das Notwendig sein sollte in einem Zwinger oder einer Scheune untergebracht werden. Haus oder Wohnungshaltung geht nicht, geschlossene Räume sind der Horror für ihn und er würde durchdrehen.

Gruss Bruno

Marlies Offline




Beiträge: 74

03.02.2012 08:53
#2 RE: Maremmano - kurzfristig für kurze Zeit Zitat · antworten

Hallo Rupp,

würde mich ja bereit erklären, aber das würde mit unseren beiden nicht gut gehen (besonders Netty!).
Aber, wie sieht es denn vielleicht mit einer Unterbringung in der Pension von Mirjam Cordt aus? Die hat doch auch super Erfahrung mit HSHs!
Hier der Link zu ihrer Homepage: http://www.dog-inform.de/

LG Marlies

Rupp Offline




Beiträge: 536

03.02.2012 16:54
#3 RE: Maremmano - kurzfristig für kurze Zeit Zitat · antworten

Bruno hat einen Platz für Lucky gefunden.

Vielen Dank für Euer Interesse.

LG Rupp

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen