Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Who is who?
Christian K. ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 13:00
Ein Hallo in die Runde Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich wollte uns kurz Vorstellen.
Mein Name ist Christian wie unschwer am Nickname zu erkennen ;)
Zusammen mit meiner Frau Claudia unserem Sohn und unseren beiden Hundis wohnen wir in Bergen im Chiemgau.

Da wir vor knapp 2 Jahren ein Haus gekauft haben und somit mehr Platz und einen Garten haben, wurde es an der Zeit unserem Charly, seines Zeichen ein Tekkel-Terrier und sechs Jahre alt, einen Kumpel zu holen.
Mein Traum war schon immer ein "weißer Riese" da meine Urgroßtante schon immer mindestens einen dieser tollen Hunde hatte!
Also begaben wir uns auf die nicht ganz einfache Suche nach einem Maremmano Welpen.
Da wir keinen Züchter fanden der auch Welpen hatte oder in "naher" Zukunft welche in Aussicht standen, wurde die suche per Internet ausgeweitet.
Dabei stolperten wir über eine der Tierschutzorganisationen die auf Sardinien arbeiteten.
Nach vielen eingeholten Informationen über die Haltung und Eigenheiten der Rasse beschloßen wir einen dieser Racker bei uns aufzunehmen.
Nebensächlich war dabei ob es ein Reinrassiger ist, es sollte nur ein Welpe sein und annähernd so groß werden wie ein Maremmano-Abruzzese.
(ausgeschloßen waren Schäferhundeinschläge und ähnliches, die Eltern sollten bekannt sein)
So hatten wir das Glück einen Welpen aus einem Wurf zu bekommen bei denen der Vater ein Maremmano war und die Mutter offensichtlich auch.

Anfang Mai war es dann soweit, unser "Monello" wurde eingeflogen und zog bei uns ein.
Mit 12 Wochen, etwas über 40cm höhe und 10kg ein ziemliches Leichtgewicht!
Mittlerweile ist der "kleine" knapp sechs Monate, wiegt 28kg und hat 62-66cm höhe [grin](je nachdem wo man misst, mitte Rücken sind es etwa 62-63, weiter hinten 65-66cm. Wo sollte man eigentlich messen?)
Er ist offiziell als Mischling deklariert, was für die Zukunft vielleicht gar nicht so schlecht ist wenn man das Bayrische "Kampfhundgesetz" ansieht und wie es sich entwickeln könnte.
Er ist fast ganz weiß, bis auf die Ohren und zwei beige Abzeichen auf dem Rücken, hat ein Wunderschönes Gesicht und ist Herzallerliebst.
Er lässt natürlich gelegentlich den Sturschädel raushängen, aber da haben wir schon Erfahrung mit unserem halb Dackel-halb Terrier [wink]

Wir würden uns freuen wenn jemand aus der Umgebung auch einen Maremmano hätte mit dem man sich treffen könnte!
Das solls erstmal gewesen sein, bei Fragen einfach loslegen!

Hier nun unser Monello und Charly vor etwa vier Wochen, mittlerweile hat sich doch etwas geändert, muss mal aktuelle Fotos machen...

http://i228.photobucket.com/albums/ee225/online-angler2/DSC_5297.jpg
Monello am tag der Ankunft.
http://i228.photobucket.com/albums/ee225/online-angler2/DSC_4525.jpg

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen