Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Allgemeines
Mario ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2008 15:07
Hund anschaffen aus Tierheim Zitat · antworten

Hallo alle
ich habe letzte woche in einem Tierheim gearbeitet und dabei einen 4jährigen Maremmano kennengelernt. Ich kannte die Rasse noch nicht und habe mich erstmal im Netz belesen.Allerdings habe ich noch fragen.
wie wird sich der Hund an seine neue umgebung gewöhnen gibt es da erfahrungen.( ich habe ca. 6000m² Grundstück mit 2ha angrenzenden Wald)
wie verträgt er sich mit anderen Hunden es gibt noch einen 3/4J. Collie Hasky MIX.
wie verhält er sich K8indern gegenüber 5 u. 7 Jahre.
Über antworten Würde ich mich sehr freuen es wäre schade wenn dieser schöne Hund im tierheim ``Verkommt``

Rupp Offline




Beiträge: 536

30.11.2008 18:09
#2 RE: Hund anschaffen aus Tierheim Zitat · antworten
Hallo Mario,

es gibt leider keine Antworten auf Deine Fragen. Jeder Hund ist anders, besonders Hunde aus dem Tierschutz haben oft schlimme Erlebnisse gehabt, die im allgemeinen nicht bekannt sind. Bei den meisten Tierheimen kann man die Hunde einige Male zur Probe mitnehmen. Dann kannst Du selbst erfahren, wie sich dieser Maremmano gegenüber anderen Hunden und Kindern verhält.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Viele Grüße
Rupp
Jennie Offline




Beiträge: 122

05.12.2008 12:37
#3 RE: Hund anschaffen aus Tierheim Zitat · antworten

Hallo
Welche Eigenschaften der Hund hat, dass sollte dir eigentlich das TH-Personal sagen können. Je nachdem, ob es ein Abgabetier oder ein Fundtier ist. Allerdings kann sich ein TH auch nur auf die Angaben der Vorbesitzer verlassen, das Verhalten des Tieres im TH ist oft anders, als wenn es in einer Familie wäre.

Frage doch nach, ob du mit dem Hund spazieren gehen darfst. Nimm zu Anfang auch den anderen Hund mit und später dann die Kinder (oder umgekehrt)

In welchem TH sitzt der Hund denn?

LG
Jennie

Hajo Offline



Beiträge: 24

13.12.2008 19:32
#4 RE: Hund anschaffen aus Tierheim Zitat · antworten

Hallo Mario,
wir haben vor 3 Wochen eine 4 Jahre alte Maremmano-Mix Hündin aus dem Tierschutz (Respetiere)bekommen. Die (Rosa) lebt sich hier gut ein und versteht sich auch bestens mit unserem Rudolph ca. 1,5 Jahre. Du mußt das natürlich ausprobieren, am besten auf neutralem erstmal Gebiet.
Gruß
Hajo

Nikolaus »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen